568 Benutzer online
26. April 2024, 01:20:33

Windows Community



Zum Thema Ati 4850x2 2x1GB von Saphire - MoinHab folgendes Problem.....Meine 4850x2 läuft bei deaktiviertem Xfire ohne Probleme.Diese kommen erst bei Spielen die beide GPU nutzen bzw wo ichs aktiviert ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ati 4850x2 2x1GB von Saphire

 (Antworten: 0, Gelesen 2580 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Ati 4850x2 2x1GB von Saphire
« am: 02. Dezember 2009, 02:11:33 »
Moin

Hab folgendes Problem.....

Meine 4850x2 läuft bei deaktiviertem Xfire ohne Probleme.
Diese kommen erst bei Spielen die beide GPU nutzen bzw wo ichs aktiviert habe.
Das Problem trift eigentlich druch die bank bei allen aktuellen games auf......
Nach 2-5 min spielzeit kommt es zum Freez und nur noch ein Neustart ist möglich.

Meine derzeigie Lösung zu dem Problem ist die lüfter auf "hand" zu nehmen und bei 100% laufen zu lassen (hört sich an wie ein Staubsauger) aber es läuft einwandfrei.
Wenn ich auf "automatic" stelle kommt es wieder zu Freezes. (der Lüfter regelt nur auf max 50% hält aber die temp)
Das selbe Ergebniss bekommen ich wen die beiden GPU´s auf 500/750 runter getaktet wird (625/993 wär normal)

Bei Lüfter auf "hand" komme ich auf 80 bzw 67 °C unter volllast.
Automatic sind es "nur" 90/88°C was meiner meinung i.O. sein sollte

System :

E6600 2.4ghz @ 3.330 ghz (unter last ca 50-52°C)
3 GB TeamElite 6400
ATI 4850 x2 2x1gb
Asus P5N-E SLI
NT  TX 750w Corsair (60A auf der 12volt schiene reicht (mein anfänglicher verdacht))
Mit Vista 32 Buissnes/Vista 64 Professional

Wie gesagt die karte läuft bei 100% Lüfterdrehzahl aber das kann keine längerfristige Lösung sein.

Hoffe hier kann mir endlich einer weiterhelfen sonst wirds wohl doch noch zu nem Garantiefall.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 02:17:22 von oesy »

(auto)bot

(auto)admin

probleme ati radeon max temperatur aktivieren temp automatisch p5n-e sli
amd linux xfire deutsche sapphire projekt 6400 laut 4850 reperatur