Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: icewolf2k am 07. Oktober 2007, 16:27:26

Titel: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: icewolf2k am 07. Oktober 2007, 16:27:26
Hi
ich habe folgendes problem mit den neuen 7.9 mit hotfix
ich habe seit dem kein aero mehr und ich möchte gern ETQW zocken und aero benutzten
ich kanns einfach nicht aktivieren

hat jemand für mich ein rat?

mfg
icewolf2k

amd 3000+
vista ultimate 32 bit
ati readon 9800 se
1gb ddr1 ram
Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: Number Nine am 07. Oktober 2007, 17:27:55
...
hat jemand für mich ein rat?
...
Ja, drück dich etwas genauer aus.  :zwinkern

Zunächst aber erst einmal  :bigwelcom

Was heißt „ich kanns einfach nicht aktivieren“?

Heißt es, die Option ist nicht mehr vorhanden? Oder heißt es, ich habe keine Ahnung wo ich die Option finde?

Auf jeden Fall kannst du, wenn nicht schon geschehen, einmal den Leistungsindex neu berechnen lassen.
Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: icewolf2k am 09. Oktober 2007, 16:32:51
Also seit dem ich den 7.9 installiert habe ich kein aero mehr.Man benötigt 7.9 wenn man Enemy Territory - QUAKE Wars spielen möchte.
Nun ich möchte gern aero aktiviert haben und ETQW spielen.Ich habe es schon auch den 7.9 deinstalliert und mein 7.6 installiert und siehe da Aero sofort wieder da!

Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: netzmonster am 10. Oktober 2007, 22:33:49
Hast du den Leistungsindex schon mal neu berechnen lassen?
Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: icewolf2k am 12. Oktober 2007, 18:11:52
So ich den neuen 7.10 drauf und der Leistungsindex hat 1,0 statt 3,6
Kann man den manuell ändern?
Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: SunnyboyXP am 12. Oktober 2007, 19:21:48
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um keinen Fehler des Treibers handelt. Zum Beispiel kannte Vista meine Grafikkarte (Radeon HD 2900 XT) auch nicht und gab einen Wert von 1,0 aus. Mit der Installation des ATI-Treibers und der anschließenden Aktualisierung des Leistungsindexes war alles so, wie es sein sollte: Wert 5,9.

EDIT: Beigefügt habe ich den Leistungsindex von meinem Notebook. Unterhalb der großen Zahl steht Bewertung aktualisieren. Darauf musst du klicken!
Titel: Re: ATI Catalyst 7.9+hotfix
Beitrag von: icewolf2k am 13. Oktober 2007, 09:45:21
wenn ich den 7.6 rauf mache habe ich meinen normalen Leistungsindex von 3,6 und aero
wenn ich wiederrum den 7.9 oder 7.10 raufmache habe ich einen Leistuungsindex von 1.0 und kein aero mehr
Aktualisiert habe ich den leistungindex bei beiden Treibern beim 7.10 dennoch 1.0