259 Benutzer online
23. April 2024, 16:37:09

Windows Community



Zum Thema Audigy SE und teufel und Vista - Hi Leutz geht um folgendes, ich will mit einer Creative Sound Blaster Audigy SE unter Vista ein Teufel Soundsystem betreiben, ( ja ich weis die karte ist nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Audigy SE und teufel und Vista

 (Antworten: 9, Gelesen 8948 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Audigy SE und teufel und Vista
« am: 13. Februar 2008, 00:33:52 »
Hi Leutz geht um folgendes, ich will mit einer Creative Sound Blaster Audigy SE unter Vista ein Teufel Soundsystem betreiben, ( ja ich weis die karte ist nicht der bringer, aber alle mal besser als meine realtek hd audio on board) aufjedenfall gab es ja bei creative und Vista sowieso anfangs derbe Treiber Probs, nunja ich geh auf die Creative Page lade mir den Treiber, install alles, alles klappt, klingt gut, ausser der Subwoofer, da kommt garnichts, gegoogelt und gefunden das man bei Teufel Surrounds und auch diversen anderen die Bassumleitung aktivieren muss in der Creative, schön aber wo zur hölle mach ich das??

Ich finde das einfach nicht in dem Konfigurationsprogramm von Creative, jemand Ahnung davon?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 22:17:44 »
Kann das sein das ich immer Probleme hab die keiner beantworten / Lösen kann ?


Ich erinnere nur an den Fred "Interne PPPOE-Treiber für'n Arsch?"

Das problem ist bis heute offen selbst MS kümmert sich nicht drum, Sauhaufen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 22:20:41 »
mach mal keinen stress
werd mich mal ins www werfen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 22:45:20 »
dein problem scheint bekannt zu sein da ich mehrere foren gefunden habe wo das so in etwa beschrieben wird wie bei dir
schlaulesen konnte ich mich durch die foren auch nicht und ein handbuch oder ähnliches hab ich nicht gefunden :lese :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 16:49:59 »
Jop so gehts mir auch.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Audigy SE und teufel und Vista
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 22:00:10 »
da kannst du dich höchstens mal gründlich durch alle einstellungen wühlen ?(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 01. März 2008, 15:49:44 »
Hab ich jetzt auch mal noch gemacht, ich finde nichts um das Problem zu beheben, das komische ist nur wenn ich unter Systemsteuerung auf Sound gehe und dann die Karte nehm und Konfigurieren, komm ja so ein Bild wo man ein Signal auf ein Beliebigen Lautsprecher geben kann, dort geht der Subbbi

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #7 am: 01. März 2008, 21:40:13 »
Und in Crysis funktioniert er auch nur unter Windows Und musikwiedergabe nicht?!? so ein scheis

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 09. März 2008, 23:09:09 »
Nehmt´s mir nich übel, aber ich hab noch nie in diesem Forum ne antwort auf eins meiner Probleme bekommen?!? Hab ich den weirklch so seltene Bugs/ Probs oder hat hier nur keiner bock?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 09. März 2008, 23:22:33 »
Mal diese sachen hier versucht ?

Creative-CD eingelegt
Audio/Setup/setup.exe im WinXP SP2-Kompatibilitätsmodus ausführen
benutzerdefinierte Installation wählen
ausschließlich "Creative Lautsprechereinstellungen" installieren
Neustart nicht einmal notwenig
Start/Alle Programme/Creative/Sound Blaster Audigy 2 ZS/Creative Lautsprechereinstellungen starten
Bassumleitung aktivieren
120Hz einstellen
Endlich wieder erwachsenen Sound genießen!!!

 oder

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=287262


ansonsten wenn du das net hinbekommst oder es einfach nicht funktioniert musst du die kosequenz ziehen und wieder OnBoard sound nutzen.

vista windows 64bit sound probleme neustart treiber bit driver problem
soundsystem installation handbuch keine for forum media realtek player installieren