432 Benutzer online
19. April 2024, 18:00:35

Windows Community



Zum Thema Auflösung 1680x1050 bei Windows 7? - Heißt das auch, dass Windows 7-32bit nicht auf meiner 64bit-Install-cd ist ? - Er fragt bei der Installation nach dem Upgrade, das ist es ja nicht, oder ?Muß ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?

 (Antworten: 34, Gelesen 36591 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2011, 03:21:08 »
Heißt das auch, dass Windows 7-32bit nicht auf meiner 64bit-Install-cd ist ? - Er fragt bei der Installation nach dem Upgrade, das ist es ja nicht, oder ?
Muß ich mir eine ganz andere Version holen ?
Übrigens hab ich einen ganz schönen Hals, neuer Pc für viel Geld und dann so einen Ärger, weil Treiber nicht existieren oder ähnliches. :schimpf :schimpf :wallbash :wallbash

Eine Merkwürdigkeit : Installiere ich den neuesten Display-Treiber, stellt er automatisch die "richtige" Auflösung 1680*1050 ein. Spätestens nach dem 2.ten Neustart des Pcs kann er sich diese leider nicht "merken" und stellt wieder auf die vermaledeite 1600*1200 um. Kapier ich nicht, warum kann er sie nicht speichern.
Danke.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2011, 07:18:31 »
Zitat
Heißt das auch, dass Windows 7-32bit nicht auf meiner 64bit-Install-cd ist?
So ist es. Das ist ein ganz eigener Datenträger, den Du allerdings mit dem selben Key installieren kannst. Frag mal Deine Freunde (und -innen)...

Ich sage immer noch, daß es besser ist, die 32 Bit-Version zu installieren. Ich darf es aber nicht mehr sagen weil ich hier immer auf Widerspruch stoße und ausgeschimpft werde.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2011, 07:55:53 »
Ich sage immer noch, daß es besser ist, die 32 Bit-Version zu installieren. Ich darf es aber nicht mehr sagen weil ich hier immer auf Widerspruch stoße und ausgeschimpft werde.

Aber nur in begründeten Fällen  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2011, 20:26:08 »
Der Spitzen-Kundendienst bei Iiyama hilft da weiter. Dort sagt mir einer, dass das keine Lösung sein kein kann, auf 32-Bit umzustellen und hat mir ein DDC-Simulator kostenlos geschickt. Da ging dann alles. :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2011, 20:31:35 »
Da kann man nur sagen -> Spitzenservice! .... und vielen Dank für das Feedback ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2011, 20:47:41 »
Zitat
...und hat mir ein DDC-Simulator kostenlos geschickt. Da ging dann alles.
Kann mir irgendjemand sagen, was ein "DDC-Simulator" sein soll?  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2011, 20:49:54 »
Zitat
Ideal geeignet in Systemen, wo EDID/DDC Daten kontinuierlich ohne Unterbrechung zur Verfügung stehen müssen, wie zum Beispiel unter Windows 7 Umgebungen. Dieser Emulator kann die EDID/DDC Daten eines Monitors aufnehmen und klonen, oder wahlweise seine Default EDID/DDC einem angeschlossenen System ununterbrochen zur Verfügung stellen. Er spiegelt so dem System vor, dass der Monitor kontinuierlich angeschlossen ist, so dass bei Aus-, Umschalten oder Wechsel des Monitors keine Zustandsänderung an das System weitergegeben wird und dieses keinen Interrupt auslöst.

Quelle: http://www.lindy.de/edid-ddc-emulator-fuer-vga-anschluesse/32107.html

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2011, 20:56:22 »
Kein Wunder, daß ich das beim Googeln nicht finde, wenn das ein "Emulator" ist und ich nach "Simulator" suche...  :grübel

Das mag ja ein "Spitzenservice" sein. Besser wäre aber natürlich, wenn man so ein Ding, wie bei jedem normalen PC, gar nicht erst brauchen würde, oder? Ist das jetzt immer notwenig, damit 64 Bit-Windows funktioniert?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 20:58:05 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 16. Dezember 2011, 21:15:15 »
Aber Noone... du als Google-Spezialist hättest bei der Eingabe DDC-Simulator und der Vorwahl Bildersuche sofort diesen Emulator gefunden  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2011, 21:21:10 »
Auch mit Bildersuche bekomme ich nur irgendwelche Gebärhilfen etc. Außerdem suchte ich ja nach Text und nicht nach einem Bild...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2011, 21:24:25 »
Jetzt schummelst du aber und lässt die 3. Bilderzeile einfach weg.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2011, 21:26:20 »
Zitat
Jetzt schummelst du aber und lässt die 3. Bilderzeile einfach weg.
Lieber Freund und Sonderermittler! Ich schummle gar nicht. Ich sitze hier an einem Netbook mit 600 Pixeln und da gibt es keine dritte Zeile!  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2011, 21:28:08 »
 :flagge :lachen

Das erklärt alles. Ich wusste aber auch nicht, was ein DDC-Emulator ist.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2011, 21:47:34 »
Na da bin ich ja beruhigt. So ganz verstehe ich aber immer noch nicht, was ein DDR-Elevator ist...  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2011, 21:55:51 »
Na da bin ich ja beruhigt. So ganz verstehe ich aber immer noch nicht, was ein DDR-Elevator ist...  :grübel

Also das wäre ein Aufzug in der ehemaligen DDR   :zwinkern

Dieser Emulator simuliert einfach einen Monitor auch wenn dieser ausgeschaltet ist und verhindert, dass möglicherweise andere Daten an den PC gesendet werden und der Monitor falsch erkannt wird (kann passieren, wenn der Monitor eingeschaltet wird).

vista aero windows pro update 64bit asus probleme download neustart
weg treiber version kompatibel bit driver problem installation keine generals