360 Benutzer online
20. April 2024, 14:28:20

Windows Community



Zum Thema Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht! - Hallo,habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!

 (Antworten: 12, Gelesen 22047 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
« am: 30. Mai 2007, 18:18:52 »
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 11:55:50 »
also erstmal, wenn ich sowas da in der beschreibung lese, denke ich vorab an BIOS-einstellungen und das du keine CDs booten kannst! lol ey

so nun zu dir. schalt die funktion ab! (keine funktion wählen anklicken und dann das häkchen setzen)!
nebenbei, man kann alle, auch leere dvd's formatieren^^ nur dann sind sie meist unbrauchbar ^^

ich würde dir für foto CDs und DVDs dringend Nero oder andere software empfehlen! weil es probleme mit dem lesen der dvd/cds gab, die von vista gebrannt wurden...

kann auch sein das deine rohlinge (passiert oft mal bei lidl oder aldi) einfach schrott sind.

so und nun Glück auf kamerad der sonne entgegen und immer dran denken
abends is kälter als draußen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 31. Mai 2007, 14:43:22 »
Also das mit den CD's/ DVD's kann nicht sein, weil ich schon 7x von unterschiedlichen Herstellern die Rohlinge ausprobiert habe.

Jetzt zur Brennsoftware: Ich wollte eigentlich Nero 7 (Suit) benutzen, aber die bekomme ich schon mal nicht installiert! Also habe ich mir letzten Samstag Magix (speziell für Vista) gekauft und registriert! Es funktioniert alles, bloß das Laufwerk erkennt die leere CD/ DVD nicht!

Was kann es noch sein? Das mit dem Booten geht ja, nur ein wenig umständlich, wie schon gesagt.
Was wäre am Bios zu verändern, dass es endlich wieder läuft?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 31. Mai 2007, 15:24:30 »
mhhh kann es sein das dein laufwerk nicht mehr ganz vista tauglich ist? ich hatte das problem mit einem LG brenner von 2003... der konnte mit nero 7 home premium XTRA large mit viel schmalz für 69€ ^^ auch keine DVD/CDs brennen. da hab ich mir gleich nen neuen DL brenner geholt. ein firmware update für deinen Brenner könnte ein weg zur lösung sein

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 31. Mai 2007, 15:56:32 »
Das Laufwerk müsste kompaktibel sein. Hab den Rechner erst vor 6Monaten neu gekauft, mit dem Auftrag auf Vista umzustellen (bei Dell bestellt und gekauft).

Hier die Daten der Laufwerke, wie sie unter Hadware stehen:

HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H30N

TSSTcrop DVD+Ram TS-H553A


Weis bloß nicht den Hersteller der Laufwerke, wie bekomme ich den raus?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
« Antwort #5 am: 31. Mai 2007, 16:15:43 »
anhand der serien nummern :-) das erste sollte ein LG sein ^^ hat eine ähnliche bezeichnung wie mein alter und der zweite sollte ein Samsung gerät sein.

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #6 am: 31. Mai 2007, 23:24:27 »
nur so als Info: TSST (Toshiba Samsung Storage Technology) ist eine Kooperationsmarke von Toshiba und Samsung (51% Toshiba-, 49 % Samsunganteile)

@ Threadstarter,

es wäre hilfreich mit welchem Programm Du die Daten brennen willst. Normalerweile liegt es daran das das Brennprogramm keine Unterstützung für das jeweilige Laufwerk zur Verfügung hat, bzw die Routinen zum ansprechen der Hardware nicht kennt.

TSST Firmware: http://www.toshibaer.com/firmware/index.php?path=TS-H553A/

HL Firmware:    http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2354

Sieh nach ob Du diese Updates brauchst, ich gehe davon aus das Du weisst was Du tust.

lg,
Patric
« Letzte Änderung: 31. Mai 2007, 23:35:51 von Patric »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 01. Juni 2007, 08:59:18 »
nur so als Info: TSST (Toshiba Samsung Storage Technology) ist eine Kooperationsmarke von Toshiba und Samsung (51% Toshiba-, 49 % Samsunganteile)

@ Threadstarter,

es wäre hilfreich mit welchem Programm Du die Daten brennen willst. Normalerweile liegt es daran das das Brennprogramm keine Unterstützung für das jeweilige Laufwerk zur Verfügung hat, bzw die Routinen zum ansprechen der Hardware nicht kennt.

TSST Firmware: http://www.toshibaer.com/firmware/index.php?path=TS-H553A/

HL Firmware:    http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2354

Sieh nach ob Du diese Updates brauchst, ich gehe davon aus das Du weisst was Du tust.

lg,
Patric

genau mein reden... du nennst dich nicht zufällig Milch mit nachnamen??? ^^

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #8 am: 01. Juni 2007, 10:26:15 »
Öh wat?  ?( :] Milch? Nein nein, trinke ich zwar gerne aber so lecker ist die auch nicht das ich sie als Nachnamen wählen würde.  :] :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 01. Juni 2007, 14:12:31 »
Hab mal die Laufwerke ausgebaut und nachgeguck, was für ein Model diese sind.

Das eine ist ein LG Laufwerk, welches ich jetzt wieder zum Laufen bekommen habe (Firmupdate).

Das andere ist ein Samsung Toshiba Laufwerk mit der Modelbezeichnung: TS-H553A/DEWH.
Bloß ich finde einfach kein Firmupdate für dieses! Habt ihr einen Tipp?


@all

Ich möchte es mit Magix brennen, oder noch besser mit Nero7 Suit.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
« Antwort #10 am: 01. Juni 2007, 14:19:28 »
Du willst ein Laufwerks-Model brennen obwohl es noch nicht gefirmt ist? Was da wohl Heidi Klum sagen würde?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 01. Juni 2007, 19:45:36 »
 :backtopic:

So, brennen kann ich jetzt wieder mit beiden Laufwerken, bloß der Autostart funktioniert bei beiden nicht! Woran kann es noch liegen? ?(

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #12 am: 03. Juni 2007, 01:12:39 »
Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe -> "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" anklicken...

vista windows pro update 64bit toshiba ram probleme profile wiederherstellen
startet download programme weg treiber festplatte formatieren bit aldi driver