392 Benutzer online
19. April 2024, 13:52:44

Windows Community



Zum Thema bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden! - hallo. wollte mir Windows 7 Ultimate auf mein Windows Vista Home Rechner überspielen.Habe die Daten Bilder,Musik etc... alle auf meiner externen festplatte gesp... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden!

 (Antworten: 2, Gelesen 12818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden!
« am: 17. Januar 2011, 22:41:53 »
hallo. wollte mir Windows 7 Ultimate auf mein Windows Vista Home Rechner überspielen.
Habe die Daten Bilder,Musik etc... alle auf meiner externen festplatte gespeichert und dann die Installation gestartet (beim hochfahren von CD gebootet).
dann hab ich die Option..-Benutzerdefinierte (erweitert) zum installieren ausgewählt,die festplatte formatiert und neu partitioniert.
bis dahin noch alles so wie sonst immer Ok!
Aber dann!! ..kam die Meldung Treiber laden <--mein Problem! hatte keine Treiber disk beim PC dabei!
Und was jetzt???
hab bisher nur in erfahrung bringen können das die festplatte(SAMSUNG HD501LJ  500GB) wahrscheinlich nur für Vista ausgelegt ist!
Kann mir zufällig einer bei diesem Drecks Problem weiter helfen? vielen dank schon mal!!!
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 22:51:40 von iss doch egal »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 06:20:18 »
Ist im Bios auf AHCI eingestellt,oder auf IDE. Du könntest versuchen,die Treiber von der Supportseite auf einen Stick laden (entpackt) und diese bei Nachfrage ( Treiber laden),einspielen.

Ev. ist noch eine geschützte Partition vorhanden. Da keine Beschreibung ob Desktop PC oder Lappi.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 18:38:41 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 07:37:46 »
Zitat
hab bisher nur in erfahrung bringen können das die festplatte(SAMSUNG HD501LJ  500GB) wahrscheinlich nur für Vista ausgelegt ist!
Das ist mehr als unwahrscheinlich!

Zitat
Aber dann!! ..kam die Meldung Treiber laden
Und dann? Hat er dann aufgehört zu installieren, oder was? Stand da, welchen Treiber er braucht, oder was?

Du solltest, wie Pebro sagt, bei der Installation ggf. aktuelle Chipsatztreiber einbinden.

vista windows update asus probleme download treiber externe festplatte formatieren
bit original driver problem installation keine for installiert sys forum
Windows 7 Windows Vista