394 Benutzer online
23. April 2024, 22:52:03

Windows Community



Zum Thema Bildschirm schwarz - Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.Das Problem ist sch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bildschirm schwarz

 (Antworten: 10, Gelesen 9753 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Bildschirm schwarz
« am: 18. August 2010, 17:23:49 »
Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.
Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.
Das Problem ist schon alt, jedoch war es früher nur 1 min und habe mich damit abgefunden.
Ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren.
Der PC hat Vista mit 1gb DDR2 RAM.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe.

PS Ich habe es schon im abges. Modus schon probiert, ebenfalls mit den Treibern und da gings sofort.
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 17:28:58 von eiscreme »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. August 2010, 18:02:15 »
Mit msconfig.exe->Systemstart der Reihe nach überprüfen, welches Programm Deinen Start behindert. Eines nach dem Anderen. Zuvor, als Erstes, vielleicht den Grafiktreiber aktualisieren.

Oder gleich alles neu installieren. Ab und zu ist das ohnehin nötig.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 18:05:45 »
laut Nvidia auf dem neusten Stand - msconfig ist aufgeräumt

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 18:21:46 »
Zitat
msconfig ist aufgeräumt
Was heißt "aufgeräumt"? Wenn Dein Problem im abgesicherten Modus nicht auftaucht, scheint eben irgendetwas nicht "aufgeräumt"! Also: Räume nicht nur auf, sondern teste!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 18:25:23 »
Außer Kaspersky und tune Up laufen keine anderen Dienste, außer diese Microsoft Dienste.
Und Autostart ist nur Kaspersky.
Was nun?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Bildschirm schwarz
« Antwort #5 am: 18. August 2010, 19:31:48 »
Auch das kann man alles noch "aufräumen"!

Und die TuneUp-Utilities sind auch keineswegs irgendwie notwendig und können "aufgeräumt" werden. Kaspersky ist für mich ein absolutes No-Go! Ich würde es deinstallieren.

Im Übrigen kannst Du mal "Soluto" probieren:
http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html
http://www.go-windows.de/forum/vorschlge-fr-tipps-und-tricks/bootvorgang-optimieren/msg166318/#msg166318
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 20:24:49 von Noone »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #6 am: 18. August 2010, 21:02:07 »
Mehr lässt sich nicht mehr entfernen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 18. August 2010, 21:09:37 »
Wenn die Deinstallation von Kaspersky auch nicht hilft, und ich fürchte, daß es so sein wird, liegt es nicht an einem Programm, sondern an einem Treiber oder an einem Systemprozess. Da hilft nur, alles zu aktualisieren, was es so gibt (Chipsatz, Grafik, Sound etc.) und, wenn das auch nicht hilft, Windows neu zu installieren.

Entferne mal alle Geräte, die nicht unbedingt gebraucht werden (Festplatten, USB-Geräte, PCMCIA etc.). Hast Du Geräte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager? Du kannst mal mit TuneUp untersuchen, was das für 43 Programme sind, die auf Deinem PC mitbooten. Sie scheinen aber alle nötig zu sein.

Mehr kann man aus der Ferne kaum noch helfen...

« Letzte Änderung: 18. August 2010, 21:13:05 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 19. August 2010, 09:43:19 »
schon mal alle PC internen  Anschlüsse kontrolliert. Ans aufrüsten auf 2GB Ram nachgedacht?  Welche Leistungsbewertung hast du ?
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 09:45:43 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #9 am: 19. August 2010, 18:09:48 »
Was soll ich alles aktualisieren, wäre gut, wenn du alles nennen würdest.
Im Geräte Manager gibts kein Ausrufezeichen.
Leistungsbewertung ist 3,0 für Grafik (Spiele)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bildschirm schwarz
« Antwort #10 am: 19. August 2010, 18:39:52 »
Was soll ich alles aktualisieren, wäre gut, wenn du alles nennen würdest.
Im Geräte Manager gibts kein Ausrufezeichen.
Leistungsbewertung ist 3,0 für Grafik (Spiele)

Mach mal mit dem Snippingtool ein Bild deiner Leistungsbewertung . Was für eine GraKa ?Welches Board? Bios aktuell?
Chipsatztreiber / GraKa Treiber aktuell ? Monitor Röhre oder TFT
(Tip: Driver Genius 9 Testversion nutzen ,zwecks veralteter Treiber ,diese dann ergooglen)
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 19:44:58 von Pebro1 »

vista windows startet treiber installation rechner installieren geht schneller win
vor tuneup spiel nvidia modus funktioniert booten premium upgrade systemwiederherstellung