359 Benutzer online
19. April 2024, 02:21:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema BIOS Problematik - Hallo Experten!Seit ich letzte Woche die Batterie auf dem Mainboard wechseln mußte spielt beim Computerstart das BIOS irgendwie verrückt. (Die Zeit ist übrigens... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BIOS Problematik

 (Antworten: 2, Gelesen 3551 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
BIOS Problematik
« am: 08. September 2013, 13:13:26 »
Hallo Experten!
Seit ich letzte Woche die Batterie auf dem Mainboard wechseln mußte spielt beim Computerstart das BIOS irgendwie verrückt. (Die Zeit ist übrigens wieder richtig eingestellt dort!)
Er startet und dann kommt gleich ein Fenster wo steht:

Hardware Monitor ....

CPU Temperature: 22°C                            System Fan Speed: _


Und dann wartet das Ding und der Kurser blinkt vor sich hin aber es tut sich nix.
Ich schalte dann den PC wieder aus und wenn ich ihn dann erneut einschalte bootet das Gerät ordnungsgemäß.

Im BIOS Menü ist übrigens "Optimized BIOS Features" ausgewählt, einen Eintrag wie "Delault BIOS Features" gibt es nicht.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge!

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 08. September 2013, 18:44:13 »
OK, habe gerade erkennen müssen das ich den selben Scheiß schon vor 5 Jahren einmal hatte   :grübel...... hatte ich total vergessen, siehe: http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/bios-problem/

Ist wirklich dämlich das 1. dieses Batterie nur rund 5 Jahre durchhält und 2. danach die Einstellungen verändert sind. Wieso nur???

Trotzdem Dank an alle die diesen Thread gelesen haben und sich womöglich Gedanken gemacht haben!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 08. September 2013, 22:44:15 »
Zitat
Ist wirklich dämlich das 1. dieses Batterie nur rund 5 Jahre durchhält...
Eine Qualitätsbatterie (Varta etc.) sollte in der Tat schon etwas länger halten.

Zitat
...und 2. danach die Einstellungen verändert sind. Wieso nur?
Das Bios braucht unbedingt Saft zum Speichern. Wenn kein Saft mehr in der Batterie ist, können keine Einstellungen gespeichert werden. Ohne Saft ist sozusagen alles Käse.

bios zwei erscheint wochen computerstart go-windows mainboard-wechsel yms bgq 64367178
d2s d24 84607526 86475890 87611401 89381419 129759880