MVP - Microsoft Most Valuable Professional
372 Benutzer online
23. April 2014, 15:27:40

Windows Community



Zum Thema Bluetooth Umgebung weg - Hallo,ich habe ein großes Problem. An mein Windows PC hängt ein Bluetooth Stick, die Treiber sind auch installiert. Nur gibt es in der Taskleiste kein Bluetooth... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluetooth Umgebung weg

 (Antworten: 6, Gelesen 1994 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Bluetooth Umgebung weg
« am: 02. März 2012, 17:55:49 »
Hallo,

ich habe ein großes Problem. An mein Windows PC hängt ein Bluetooth Stick, die Treiber sind auch installiert. Nur gibt es in der Taskleiste kein Bluetooth Symbol und ich kann auch nicht bei Drucker und Geräte per Bluetooth suchen ;( Wenn ich in der Suche oben Bluetooth eingebe, erscheint auch nicht Bluetooth Einstellungen ändern. Testerweise hab ich auch BlueSoeil installiert um zu sehen ob der Stick überhaupt geht, mit BlueSoeil findet er alle Geräte problemlos!
Was ist da nun wieder los?

Hoffe auf Unterstützung
Beste Grüße
PCGamer1988

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. März 2012, 18:38:29 »
Zitat
Testerweise hab ich auch BlueSoeil installiert um zu sehen ob der Stick überhaupt geht, mit BlueSoeil findet er alle Geräte problemlos!
Dann paßt doch alles. Was willst Du eigentlich?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 02. März 2012, 19:42:48 »
Ich möchte nicht unbedingt die Sofware.
Da ich sie nur als Demo hab und ich gerne mit MyphoneExplorer sms, anrufen etc will und da trennt Bluesoeil die Verbindung. Ja und falls die Frage kommt, ja zu den Stick gabs ne Software aber geht nicht unter Win7.
Und da Win7 ja eigentlich eigne Bordmittel hat, möchte ich nicht extra Bluesoeil kaufen/ installieren.

Edit: Wenn ich mich wie hier steht http://www.winforpro.com/windows/bluetooth-symbol-in-der-taskleiste-wieder-anzeigen/ bei der Registry zu HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Bluetooth navigiere ist da kein Schlüssel vorhanden ;( Ist der Dienst futsch, kann man den neu installieren?
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 19:54:29 von PCGamer1988 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. März 2012, 19:48:55 »
Ohne eine passende Treibersoftware (BlueSoleil, Widcomm) geht das nicht. Wenn Dein alter Stick unter Win7 nicht mehr funktioniert, dann kauf Dir doch für ganz wenige Euros einen neuen, der mit Win7 harmoniert.
« Letzte Änderung: 02. März 2012, 19:55:19 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 02. März 2012, 20:03:02 »
Bei ein anderen PC oder bei den vor einiger Zeit ging der aber!
Ich hatte nur zwischen durch ein anderen Stick mit einer eignen Software (ging dann aber nicht mehr) -> Software deinstalliert -> wieder den stick rein -> Treiber wurden installiert (Stick da im Geräte Manager ), aber leider die Interne Umgebung nicht da ;(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Bluetooth Umgebung weg
« Antwort #5 am: 02. März 2012, 20:15:05 »
Du kannst es ja mal damit versuchen:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/driverpack-solution/msg181418/#msg181418
Wird aber vermutlich auch nicht viel helfen. Entweder Du investierst ein paar Euro in BlueSoleil oder in einen neuen BT-Stick...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 02. März 2012, 21:15:58 »
Wie gesagt funktionierte der Stick vor der installation der anderen Bluetooth Software mit den internen Windowstreibern. Ich hab jetzt noch ein neueren Stick von ein anderen PC genommen welcher da auch mit den internen Windowstreibern funktioniert und die Umgebung auch da ist. Nur bei mir kommt die Umgebung nicht  ;(

vista windows asus weg bluetooth treiber keine installiert forum registry
installieren anzeigen kein win laptop funktioniert explorer fehlt software lassen