Go Windows Forum

PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: christine123456 am 11. Mai 2010, 19:16:47

Titel: boxen
Beitrag von: christine123456 am 11. Mai 2010, 19:16:47
Hey
hab da ein Problem hab mir gerade einen neuen PC gekauft und jetzt ging der Ton nicht dachte mir liegt an den boxen. Hab mir also neue gekauft was nicht schlimm war, meine eh Schrott waren.
Jetzt gehen die neuen aber auch nicht. Langsam Verzweifle ich hat jemand eine Idee?? (die neuen boxen sind von )

danke im voraus
Titel: Re: boxen
Beitrag von: Robin99 am 11. Mai 2010, 19:39:55
hi

dumme frage: Hast du auch den Boxensteker in den Richtigen "port" Gestekt? (Grün in Grün  :zwinkern )
Titel: Re: boxen
Beitrag von: Pebro1 am 11. Mai 2010, 19:44:06
Hallo Cristine....
Unter Systemsteurung / Gerätemanager mal schauen ob dort gelbe Achtungszeichen vorhanden.
Die Boxen an den grünen Klinkensteckerausgang am PC eingesteckt.
Befindet sich in der Taskleiste ein Ls Symbol ?  Wenn Ja. re. Klick. In dem erscheinenden PopUp Fenster schauen ob dort Ls als Standart.


 :bigwelcome
Titel: Re: boxen
Beitrag von: bagira am 11. Mai 2010, 20:15:32

... einen neuen PC gekauft und jetzt ging der Ton nicht...


Eine Möglichkeit, den Geräte-Manager aufzurufen ...  hier den Eintrag Audio-, Video und Gamecontroller, auf das plus vor diesem Eintrag achten, ob es aktiviert ist.

 
Titel: Re: boxen
Beitrag von: christine123456 am 11. Mai 2010, 20:27:04
ja ich hab richtig eingesteckt. was ich glaub ist das der PC die boxen nicht mal erkennt. ich hab ja wie gesagt logitech boxen was mir aber nicht als standart anzeigt?
Titel: Re: boxen
Beitrag von: netzmonster am 11. Mai 2010, 20:33:27
Ist denn die Soundkarte richtig installiert? Dazu schaust Du bitte (wie oben beschrieben) im Gerätemanager nach.
Titel: Re: boxen
Beitrag von: christine123456 am 11. Mai 2010, 20:47:36
ja dürft sie sein.
Titel: Re: boxen
Beitrag von: netzmonster am 11. Mai 2010, 22:02:08
Bist Du Dir da sicher? Welche Soundkarte ist denn installiert? Haben an diesem Rechner überhaupt mal die Boxen funktioniert?
Wo hast Du den Rechner gekauft? Beim Fachhändler oder Discounter/Internet?
Wird das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, neben der Uhr, angezeigt?
Titel: Re: boxen
Beitrag von: Absinthe am 12. Mai 2010, 09:13:09
Hi,

ist auch die richtige Soundkarte in dem Programm das als Quelle deines Tones sein soll eingestellt? Alle benötigten Codecs vorhanden?

Wenn ja würde ich auch auf die Treiber deiner Soundkarte Tippen oder auf falsch eingesteckt... Was hast du denn für eine in deinem PC?

Gruß
Titel: Re: boxen
Beitrag von: christine123456 am 12. Mai 2010, 13:57:18
problem gelöst der pc ist kaputt (hab gehört das was lose is als ich ihn bewegt habe)
dankeschön trotzdem