743 Benutzer online
29. März 2024, 09:03:30

Windows Community



Zum Thema Brother HL5170DN druckt nur Testseite über Internet - Hallo!Ich hoffe ich bin hier richtig. O.a. Drucker hängt am Server, beim Druck von z.B. einem Word-Dok. wird nur kurz das Druckersymbol eingeblendet, es befinde... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brother HL5170DN druckt nur Testseite über Internet

 (Antworten: 6, Gelesen 6653 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Brother HL5170DN druckt nur Testseite über Internet
« am: 18. Dezember 2009, 11:22:34 »
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. O.a. Drucker hängt am Server, beim Druck von z.B. einem Word-Dok. wird nur kurz das Druckersymbol eingeblendet, es befindet sich dann aber kein Druckauftrag in der Warteschleife und der Drucker druckt nichts. Auch die Testseite - über die Druckereigenschaften gedruckt - funktioniert nicht.
Wenn ich den Drucker jedoch über die IP-Adresse anspreche und dort eine Testseite drucke funktioniert diese.
An was könnte es liegen?

LG
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 19:10:34 von Markus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 14:38:52 »
Weil der IP-Treiber vermutlich richtig installiert ist und der andere wahrscheinlich nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009, 07:12:20 »
Aber der Drucker ist ja nicht neu, sondern schon seit Jahren installiert und angeblich hat auch niemand etwas geändert..?? Bis letzte Woche hat er immer tadellos funktioniert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2009, 08:16:25 »
Schau mal, welche Druckerschnittstelle in den Druckereigenschaften angehakt ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 08:19:52 »
IP 10.4.90.85 Standard TCP/IP Anschluss Brother HL5170DN
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 10:01:50 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Brother HL5170DN druckt nur Testseite über Internet
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009, 08:23:47 »
Da haben wir den Fehler doch schon. Das ist der IP-Anschluß, der funktioniert, und nicht der USB-Anschluß, der natürlich damit nicht geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2009, 08:54:44 »
Aber wieso??, erstens ist der Drucker nicht mit USB angeschlossen, zweitens ist bei allen Netzwerkdruckern dieser Anschluss angehakt.

vista windows fax wlan geht usb drucker win spiele funktioniert
2008 netzwerk druck software internet server offline seiten links hardware