375 Benutzer online
20. April 2024, 00:19:40

Windows Community



Zum Thema cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt ? - Hallo GemeindeNach langem googeln und vergeblichen suchen wende ich mich nun verzweifelt an euch.Habe mir vor kurzem einen N24 stick (vodafon) geholt....und ins... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt ?

 (Antworten: 2, Gelesen 20394 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
cd-laufwerk wird nicht mehr erkannt ?
« am: 21. Dezember 2010, 17:37:27 »
Hallo Gemeinde

Nach langem googeln und vergeblichen suchen wende ich mich nun verzweifelt an euch.

Habe mir vor kurzem einen N24 stick (vodafon) geholt....und installiert.
funktioniert einwandfrei am Laptop

Habe ihn nun an meinen "guten Rechner" gehängt.
funktionierte wie gehabt auch einwandfrei.

Nun zu meinem Problem
seit ich diesen Stick benutze funktioniert nun mein CD-Laufwerk nicht mehr.

Seltsamerweise wird am Arbeitsplatz  einmal Surf-Stick (D) Typ CD-Laufwerk ???
und desweiteren Wechseldatendräger (F) Typ: Wechseldatenträger ???
angezeigt.


Lege ich eine Cd ein und versuche dann Wechseldatenträger (F) über Explorer zu öffnen
bekomme ich die meldung :
Legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein . Egal was für eine CD ich einlege.
Und wenn ich den Surfstick über Explorer öffne bekomme ich dann eben den Inhalt des Surfsticks
angezeigt.

Ich habe dann testweise den Surfstick und dazugehörige Programm deinstalliert.
neustart.......es wird dann überhaupt kein cd-Laufwerk angezeigt.

Nach vielen herumprobieren in der registrie , upper lower filter gelöscht; im gerätemanager aktiviert.
Windowsupdate , der Service von N24 konnte mir auch nicht helfen denen ist angeblich so ein problem nicht bekannt
ich weis mir nicht mehr zu helfen.



ich wäre sehr dankbar für jeden nützlichen tip



« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 17:39:38 von Taltosch »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2010, 18:23:32 »
Dann schaue in der Datenträgerverwaltung ob dem CD LW ein Buchstaben zugewiesen ist. Die Chipsatztreiber aktuell. Ev. noch einmal installieren.

 :bigwelcome


Im Gerätemanager das CD Lw deinstallieren und neu starten.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010, 15:41:42 »
...Nach langem googeln und vergeblichen suchen wende ich mich nun verzweifelt an euch...

Hi Taltosch, ist jetzt alles wieder OK  :grübel

vista windows pro update probleme startet treiber installation keine 360
rechner vom player installieren erkannt lauferk kein vodafone win erkennt