MVP - Microsoft Most Valuable Professional
160 Benutzer online
30. Juli 2014, 04:57:23

Windows Community



Zum Thema CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden" - Hallo,ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!Mein Problem:Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräusc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"

 (Antworten: 19, Gelesen 30836 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
« am: 21. März 2009, 11:34:44 »

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 11:41:27 »
Ich würde versuchen, das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren, netzmonstern
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/msg13260/#msg13260
und dann neu zu kalt zu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 11:47:53 »
das problem ist, dass bereits alles auf meinem vaio installiert war - ich habe also keine "installations -cdROM"...
wie finde ich dann das Laufwerk wieder, wenn ich es deinstalliert habe?

danke :)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 12:12:35 »
Das kommt ganz automatisch beim nächsten Neustart wieder und wird automatisch neu installiert. Nach menschlichem Ermessen keinerlei Gefahr...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 13:03:48 »

Dankeschön für die nette Unterstützung!

Ich habe mich schlussendlich durch einen anderen Forumsbeitrag dazu berufen gefühlt mich an die Registry zu wagen.

Für alle, die das selbe Problem haben sollten wie ich:
http://forum.computerbild.de/notebooks/acer-emachines-e510-grosses-problem_39834.html

mit genauester Wegbeschreibung ;)

lg marlene

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 13:39:07 »
Dann war es Lower-Upper-Filter-Problem.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 17. April 2009, 14:31:31 »
Hallo

Ich habe fast das gleiche Problem nur bei mir wird ,,E:\ Anwendung nicht gefunden" angezeigt ich habe das laufwerk schon 3 mal deinstalirt doch es geht immer noch nicht
könnt ihr mir helfen?

danke
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 21:53:26 von xXs04playerXx »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9353
« Antwort #7 am: 19. April 2009, 09:40:47 »
Hallo ............:bigwelcome

Wird das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Hast Du den Lower Filter schon einmal gelöscht? http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/dvd-brenner-pltzlich-nicht-mehr-nutzbar/msg29755/#msg29755

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 22. April 2009, 16:12:17 »
danke

jetzt zeigt er nicht mehr E:\ Anwendung nicht gefunden an.
Aber lesen tut er sie trotzdem nicht mehr er sagt nur ,,Bitte legen sie ein Datenträger Ins Laufwerk.   :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 22. April 2009, 20:33:14 »
danke

jetzt zeigt er nicht mehr E:\ Anwendung nicht gefunden an.
Aber lesen tut er sie trotzdem nicht mehr er sagt nur ,,Bitte legen sie ein Datenträger Ins Laufwerk.   :-\


Dann füre einmal diese Tool,s aus. ( Anhang)  Neu starten nicht vergessen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9353
Re: CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
« Antwort #10 am: 23. April 2009, 21:45:15 »
Vielleicht ist das Laufwerk auch einfach nur kaputt. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ein anderes einzubauen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 01. Mai 2009, 15:21:04 »
bei mir kommt dann i-was mit höheren rechten

kaputt ist es nicht, im pc von meinem brother gehts


« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 15:24:57 von xXs04playerXx »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 01. Mai 2009, 16:32:38 »
bei mir kommt dann i-was mit höheren rechten

kaputt ist es nicht, im pc von meinem brother gehts







Geh im Arbeitsplatz (bei Vista Computer) mit der re.Maustaste auf das Laufwerk, dann Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und mach dein Profil zum Besitzer, auf Übernehmen klicken und schliessen.
Dann nochmal auf Eigenschaften - Sicherheit und da kannste Benutzer und Gruppen Rechte vergeben.

Am besten anschliessend bei Erweitert - Bearbeiten ganz unten die Rechte nach unten vererben. 
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 16:52:44 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9353
« Antwort #13 am: 01. Mai 2009, 23:57:40 »
bei mir kommt dann i-was mit höheren rechten

Eine genaue Fehlerbeschreibung (evtl. mit Screenshot) könnte hilfreich sein. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 05. Mai 2009, 15:47:48 »
ohh sry hier
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 15:52:33 von xXs04playerXx »

vista windows pro exe update 64bit asus probleme error startet
download treiber externe festplatte formatieren bit winrar aldi original driver