359 Benutzer online
19. April 2024, 22:51:31

Windows Community



Zum Thema Dell Latitude D531: Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt - Hallo,beim Hochlauf meines Dell Latitude D531 bekomme ich seit einiger Zeit die Meldung das der Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt. Nachladen geht nicht.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Dell Latitude D531: Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt

 (Antworten: 2, Gelesen 4232 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Dell Latitude D531: Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt
« am: 02. Juli 2012, 11:57:07 »
Hallo,

beim Hochlauf meines Dell Latitude D531 bekomme ich seit einiger Zeit die Meldung das der Treiber für ATGFTOB9 IDE Controller fehlt. Nachladen geht nicht. Da bekomme ich die Meldung das während der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist (Der angegeben Dienst ist kein installierter Dienst).

Ich vermute das nicht der Treiber fehlt sondern ein Dienst nicht läuft, weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann. Ich möchte den ATGFTOB9 IDE Controller im Geräte Manger nicht deinstallieren (deaktivieren nutzt nichts) da ich nicht weiß was dann nicht mehr geht.

Gruß
Rainer

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 13:13:01 »
Wo bleiben Screenshots? Warum keine Screenshots von Fehlermeldung, Gerätemanager etc. pp.?  :grübel

Zitat
Ich möchte den ATGFTOB9 IDE Controller im Geräte Manger nicht deinstallieren
Da kann nicht viel passieren. Entweder der Treiber installiert sich wieder von selbst oder das Gerät ist verzichtbar. Und wenn für das Gerät wirklich kein Treiber installiert sein sollte, funktioniert es ohnehin nicht. Du kannst also wirklich kaum etwas falsch machen...
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 14:15:31 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 14:21:10 »
Welches BS ? Teste auf der Seite mal die Dell PC Diagnostics


http://www.dell.com/support/troubleshooting/us/en/19/Index?c=us&s=dhs&cs=19&l=en
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 14:22:49 von Pebro1 »

vista windows sound probleme treiber driver for realtek kein usb
win ide funktioniert grafik dvd fehlt software dell drivers fehler
Windows XP ATGFTOB9