721 Benutzer online
29. März 2024, 16:26:32

Windows Community



Zum Thema Display Treiber Medion MD 40117 - Hi, ich hab jetzt mal bei mir aufem Notebook Win Vista installiert. Es funktioniert auch alles, nur der Displaytreiber halt net. Auch der Standart Treiber von W... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Display Treiber Medion MD 40117

 (Antworten: 9, Gelesen 7807 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Display Treiber Medion MD 40117
« am: 08. November 2007, 19:25:50 »
Hi, ich hab jetzt mal bei mir aufem Notebook Win Vista installiert. Es funktioniert auch alles, nur der Displaytreiber halt net. Auch der Standart Treiber von Windows funzt net, und das ist eigentlich alles was ich brauche. Ich möchte nur vernünftig Videos gucken können - mehr nicht. Ich hab schon fast alles versucht, kann mir jemand sagen wo ich nen vernünftigen Treiber herbekomm?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 08. November 2007, 19:34:51 »
Du solltest uns noch verraten, welcher Grafikchip in deinem Notebook verbaut ist.
Ich könnte es mir natürlich auch anhand der Bezeichnung (MD 40117) raussuchen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 08. November 2007, 19:36:57 »
... aha, Intel Extreme II ... Hast du schon auf den Intel-Seiten gesucht?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 19:44:40 »
Schau bitte mal, welcher Chipsatz verbaut ist (Intel® 865G, 865GV, 855GM).

Meine Suche ergab, dass es dafür keine Vista-Treiber gibt. Jetzt kannst du versuchen, einen alten NT oder XP-Treiber zu installieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 08. November 2007, 20:17:21 »
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Mit nem alten XP/NT Treiber hab ichs versucht, er bricht die installation zwar nicht ab aber nach dem neustart hatt sich nichts geändert. Gibts vieleicht noch ne andere Möglichkeit nen alten Treiber zum laufen zu bringen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: Display Treiber Medion MD 40117
« Antwort #5 am: 08. November 2007, 23:38:55 »
Oh, total vergessen - ich hab den i855GM Chipsatz

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 00:11:48 »
Und was geht mit dem Treiber nicht? Stimmt die Auflösung nicht? Oder was...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #7 am: 09. November 2007, 08:48:28 »
Also der XP/2000 Treiber wird erst garnicht installiert.
Im Gerätemanger wird sogar der Standardtreiber als fehlerhaft bezeichnet.
Demenstprechend kann ich nicht mal flüssig ein Video gucken, was neben arbeiten das einzige ist was ich mit dem Notebook mache. Daher brauch ich ne Treiberalternative um wenigstens vernünftig ein Video ansehen zu können.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 09. November 2007, 09:02:41 »
Ich habe hier einen angeblichen Vista-Treiber für Deinen Chipsatz gefunden
http://www.rechner-support.com/t14487-support-intel-grafiktreiber-15-6-1-1329-vista.html
Mußt Du mal ausprobieren. Der dortige Link funktioniert jedenfalls

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 09. November 2007, 09:17:48 »
Hast du schon versucht, den XP-Treiber als Admin (rechte Maustaste und "Als Administrator ausführen" wählen) zu installieren?

vista aero glass windows 64bit download treiber driver medion extreme
wlan installieren setup kein win anleitung vor laptop grafik downloaden
Medion Medion Treiber