728 Benutzer online
29. März 2024, 10:45:48

Windows Community



Zum Thema Diverse Probleme mit Vista - Hey Leuts!  Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Diverse Probleme mit Vista

 (Antworten: 14, Gelesen 6195 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Diverse Probleme mit Vista
« am: 31. Juli 2007, 02:39:55 »
Hey Leuts!  :wink
Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben. Wenn es schon Lösungen dazu gibt, dann verlinkt es mir bitte einfach. Danke!! Und da ich diverse Probleme habe, das meiste aber wahrscheinlich Hardware Probleme sind, hab ich es mal in dieses Forum getan. Ansonsten Mods: Bitte den Thread verschieben!

Aaalsooo: Ich hab mir in diesen Ferien Windows Vista installiert und es gefällt mir sehr.

Ich hab Windows Vista Business und ein 32-Bit System. Als das Magazin "Computer - Das Magazin für die Praxis" vorgeschlagen hat, bei Unsicherheit XP noch auf der Festplatte zu lassen, habe ich gedacht, das wäre schon noch sinnvoll. Da die gerade so einen so hübsch gestalteten Guide gemacht haben, wie man des machen kann, hab ichs dann auch gemacht, dass XP noch auf meinem Computer ist.

Jetzt kann ich bei jedem Start auswählen, welcehs Betriebssystem ich nehmen will. Grundsätzlich Vista, nur muss ich für einige Dinge immer wieder auf XP gehen, weil ich dies auf Vista nicht kann bzw. nicht weiss, wie mans kann...

Jetzt bin ich auf folgende Probleme gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich weiterhin XP benutzen, was ich aber nicht möchte...


1. Hab kein Ton mehr
2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager
3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus, manchmal gehts auch länger und manchmal komm ich von Anfang an net ins Internet (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)
4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)
5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?
6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)
7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?


So das wars fürs erste Mal, ich hoff, ich hab euch nicht mit Fragen / Problemen überhäuft und hoff, ihr könnt mir helfen...

Falls weitere Probleme mit Vista auftauchen, werde ich das dann hier noch schreiben, aber ich denk, das is mal genug fürs erste Mal...

Greez Xsyris

PS: Mein erster Post in eurem Forum!!  :tongue:

PPS: Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich nur noch diese und die nächste Woche Ferien habe!!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 08:02:59 »
Herzlich  :bigwelcom

Ja, an Problemen langt es zunächst. Die Suche scheinst du noch nicht benutzt zu haben  :grübel ?

1. Hab kein Ton mehr

Hast du auch unter XP keinen Ton? Welche Soundkarte nutzt du?

2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager

Es sind vermutlich nicht alle Treiber installiert. Könnte es mit dem fehlenden Sound zusammenhängen? Bei mir fehlte ein WDM-Treiber für die TV-Karte.
Wenn unter XP dieses unbekannte Gerät nicht angezeigt wird, vergleiche mal beide Gerätemanager (Vista -XP).

3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus, manchmal gehts auch länger und manchmal komm ich von Anfang an net ins Internet (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)

Hast du eine Firewall?

4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)

Vor der Windowsinstallation hättest du dies bereits einleiten müssen und deine Daten unter XP entsprechend für Vista sichern müssen.
Du hast Vista in einer anderen Partition installiert? Deine XP-Daten sollten im Explorer im XP-Verzeichnis vorhanden sein.
Oder schau mal, ob du unter Vista einen Ordner Windows-Old hast. Dieser wird bei einer Installation über XP angelegt. Ob es den bei der Parallelinstallation auch gibt, weiß ich nicht.

5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?

Formatiere die Partition, in der XP liegt. Die beste Lösung ist immer die Neuinstallation von Vista, da XP vermutlich auf C:\ lag und Vista einen anderen LW-Buchstaben belegte (kann immer zu Problemen führen).

6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)

Es gibt sicherlich einige Patches. Also halte deine Spiele auf dem aktuellen Stand. Sollten Spiele nicht funktionieren, versuche es im Kompatibilitätsmodus (WinXP SP2) oder als "Administrator ausführen" (Icon mit rechter Maustaste anwählen).

7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?

Schau einfach unter Tipps und Tricks nach.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 31. Juli 2007, 09:32:18 »
Ossinator, das wichtigst hast du vergessen :stinker


..................:bigwelcom ....................

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 31. Juli 2007, 13:01:59 »
Was denn....  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 31. Juli 2007, 13:14:53 »
Na unser neues Mitglied zu begrüssen :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Diverse Probleme mit Vista
« Antwort #5 am: 01. August 2007, 11:05:44 »
ich sage mal da er sich nicht meldet... kann hier dicht gemaht werden. wer noch was schreiben will möge dies schnell tun :-D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 03. August 2007, 00:02:56 »
soo tut mir leid, hatte gestern / vorgestern ferienjob und so gehabt....

1. nein, soundMAX

2. bei XP is kein unbekanntes gerät angezeigt

3. ja, den von vista selbst, doch ich nehm nicht an, das es daran liegt... das wär ja doof!  :]

4. wo find ich den ordner "windows-old"?

5. ok, danke

6. ok

7. danke

so das wärs wieder einmal von mir, schöner abend (/morgen!)

greez Xsyris
 :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 03. August 2007, 11:26:11 »
zu 1. Unter Xp hattest du auch keinen Ton ? Hast du schon mal einen Treiber installiert ?

zu 2. Schau mal im Gerätemanager nach der Hardwarekennung. Dort wird dir eine ID angezeigt (PCI\VEN).
         Diese gibst du bei google mal ein, dann wirst du wahrscheinlich sehen, welches Gerät es ist.


zu 4.
Den Ordner Windows.old findest du auf c:\. Vorausgesetzt, du hast ein Upgrade von XP nach Vista gemacht.
Wo befindet sich dein XP Installation ? Hast du sie noch drauf ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 03. August 2007, 18:20:31 »
zum 1.
ehm ich muss mich entschuldigen, war da nich mehr so wach...  :rolleyes: unter XP hab ich Ton... :] haha sorry  :wink

zum 2.
habs bei Google nachgeschaut und im winvistaside-Forum hat wer geschrieben, dass dieses Gerät deaktiviert werden kann. Die ID wäre die gewesen: ACPI\PNPB006
und es is son NVIDIA GeForce Gerät. Aber thx  :wink

zum 4.
ich hab zwar nen upgrade gemacht, aber XP ist noch auf der andern Partition. Mit XP Installation meist du das Setup oder das Betriebssystem selbst?


so, hoffe auf weitere Antworten, besonders 1. ist mir sehr wichtig.  :-\
greez Xsyris

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 17:08:16 »
lool, euer moderator sperrt meinen thread, weil ich nich so schnell im antworten war, und jetzt gibt mir weder ein user noch ein moderator (!) antwort.... wie arm is das denn?  8o

naja ich hoffe, der post is nich so agressiv angekommen, aber das find ich jetzt echt komisch!  :] nee ich finds sogar lustig!!  :))

meine fragen stehen immer noch im meinem obigen beitrag, und ich hoffe immer noch auf antwort, da ich mit xp nich mehr leben möchte und endlich voll und ganz auf vista umsteigen...

hab immer noch das problem, dass ich auf XP ton habe, auf vista jedoch nich... und ich war mal auf dieser HP, um den treiber runterzuladen:www.nvidia.de/object/winvista_32bit_beta1_de.html

nun steht da: "treiber erfolgreich aktualisiert, ihr gerät ist nun auf aktuellem stand."

und dann gleich danach: "es ist ein fehler aufgetreten." mehr steht da nich, aber ich bin mir fast sicher, dass es damit zusammenhängt, weshalb ich kein ton auf vista habe...

greez Xsyris

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Diverse Probleme mit Vista
« Antwort #10 am: 16. August 2007, 20:42:06 »
Hallo Xsyris,

wie kommst du darauf, das du einen nVidia Treiber brauchst. :grübel
Die Angaben zu deiner Soundkarte sind sehr mager. Ich gehe davon aus, das es eine Onboard Karte ist.
Welches Board verwendest du ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 08. September 2007, 23:40:28 »
eehm weil die id dessen gerät mich auf ein nvidia produkt führte, was ja schlussendlich auch dazu geführt hat, dass es dann erkannt wurde.

der sound geht aber immer noch nich....  ;(

ich benutze afaik eine SoundMAX soundkarte. die genauen angaben zur soundkarte weiss ich zwar grad nich, aber wenns wichtig wäre, würde ich das sonst noch hier posten. eehm, was is ne onboard karte? meine soundkarte is einfach so wie die graka im gehäuse drin, also wenn das onboard is... ka

der sound läuft auf 5.1 system

ich fliege immer noch relativ schnell wieder ausm internet auf vista. hab zwar wlan aber bei xp und dem mac meines vaters funktioniert es prima, und er is auch wie ich im 2. stock, obwohl der router 1 stock weiter unten is... gibt es da ein trick, wie man das beheben kann?

thx Xsyris

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 09. September 2007, 02:49:58 »
Wir brauche hier mal umbedingt ein Fragebogen, bzw. eine Vorlage was alles rein muss um Antworten zu bekommen.
Des is immer das gleiche.

Leut, machts doch mal bitte Angaben zu eurem Zeugs ... ansonnsten kann doch keiner was damit anfangen.

Hersteller > Seriennummer > Version - Hardware wie Software > Einstellungen > ect.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 10. September 2007, 15:06:10 »
Wir brauche hier mal umbedingt ein Fragebogen, bzw. eine Vorlage was alles rein muss um Antworten zu bekommen.
Des is immer das gleiche.

Leut, machts doch mal bitte Angaben zu eurem Zeugs ... ansonnsten kann doch keiner was damit anfangen.

Hersteller > Seriennummer > Version - Hardware wie Software > Einstellungen > ect.

tja Lemmi, das haben Peter und ich schon des öffteren probiert aber die leute sind
1. zu faul zum suchen und
2. zu faul zum lesen

was solls. wer nichts postet bekommt auch keine antworten.

MFG

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #14 am: 10. September 2007, 15:40:54 »
Naja, da gibt dieser Fall aber sehr viele Informationen.
Ich erinnere mich da an einen, der hatte vor kurzem 5 Themen aufgemacht, in jedem einen Satz mit Frage und das warst.
Dagegen ist das hier doch das reinste Paradies... :D

vista windows update sound probleme treiber festplatte bit problem wlan
installation keine for installiert lan forum pci realtek 8169 installieren