Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: Fluka am 06. Dezember 2008, 23:39:55
-
Hallo an Alle,
Ein paar Fakten vorab:
LAM200R (4 Port Router)
Brother MFC-5860CN
System -> XP
Ich möchte das Multifunktionsgerät in das Netzwerk einbinden, leider klappt das nicht wirklich. Er kopiert und empfängt/verschickt Faxe, schonmal, aber das ist auch keine Kunst.
Jetzt muss der Rest noch erfolgen nämlich scannen und drucken!
Kann mir da einer bitte helfen? -
Schon mal Glückwunsch das du das Ding noch am laufen hast.
Im Router wirst du wohl alles richtig eingestellt haben.
Handbuch gibts im Netz nicht und soll wohl auch sehr...ähm...wenig hilfreich sein.
Nun zum Problem.
Hilfreich ist es den Drucker an jedem einzelnem Computer direkt anzuschließen und die Treiber zu installieren.
Danach am Router anschließen und dann über das Druckermenü von XP einen Netzwerkdrucker (evtl per IP suchen) hinzufügen.
-
Warum Glückwunsch, das ich das Ding am laufen habe? Das tut es eben nicht!
Am Router habe ich nichts geändert, denn bis jetzt waren die Einstellungen in Ordnung.
Unter Start->Systemsteuerung->Drucker und abere Hardware->Drucker und Faxgeräte ist er schon gelistet.

-
Hatt denn keiner eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
-
Naja es gäbe eine Lösung. Printserver.
So läufts bei mir, nur bei mir sind auch noch andere PC's im Netz.
Printserver sind nicht all zu teuer.
Gruss
Uigeadail -
Hast Du verschiedenen Tips in diesen FAQs schon gelesen:
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/faq/faq_list.html?reg=eu&Cat=8&prod=mfc5860cn_all&c=de&lang=de
Dort ist an verschiedenen Stellen davon die Rede, daß man die Firewall anpassen muß. Näheres ist dort zu finden. -
Hallo Uigeadail und OCtopus,
eigentlich sollte das Gerät einen Printserver enthalten und so zurecht kommen ohne einen zusätzlichen!
Ich versuche mal mich zu belesen auf der FAQ-Seite.