346 Benutzer online
24. April 2024, 23:28:21

Windows Community



Zum Thema DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden" - Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden"

 (Antworten: 1, Gelesen 11275 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
DVD-Fehler : "Anwendung nicht gefunden"
« am: 28. Juli 2009, 17:11:32 »
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Beim Klick auf das DVD-Symbol im Explorer erscheint die Meldung "Anwendung nicht gefunden". (Ich habe nur ein DVD-RW Laufwerk im Rechner eingebaut, bin also irgendwie drauf angewiesen ;-) ). Bislang lief alles problemlos, ich habe auch eigentlich nichts geändert.

Ich habe schon etwas in diversen Foren gesucht, bin wohl auch nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe schon das Laufwerk über den GErätemanager deinstalliert und anschließend über "geänderte Hardware suchen" neu installiert, habe auch schon diesen Lower-/Upper-Filter aus der Registry entfernt, alles ohne Erfolg.

Erstaunlich finde ich auch, dass im Kontextmenu des Explorer DVD-Symbols als erstes der Eintrag "Programm installieren oder ausführen" aufgeführt ist, erst weiter unten erscheint "Öffnen". Das Anzuklicken funktioniert leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen" (wobei natürlich einer drin liegt)

Irgendwie bin ich äußerst verwirrt und wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Holger

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Juli 2009, 18:09:54 »
Hallo Holger,

hast Du auf Deinem Board noch einen anderen IDE Anschluss frei? Häng das Laufwerk dort mal ran.
Wenn es bis vor einigen Tagen noch funktionierte, kannst Du es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen.

vista windows error download treiber externe festplatte original problem keine
installiert media rechner player registry installieren win spiel laptop absturz