637 Benutzer online
28. März 2024, 20:19:49

Windows Community



Zum Thema DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr - Hallo!Durch Rumgoogeln habe ich bereits gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und dass es das Thema auch in diesem Forum schon gegeben hat.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 3322 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr
« am: 03. September 2010, 23:19:27 »
Hallo!
Durch Rumgoogeln habe ich bereits gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und dass es das Thema auch in diesem Forum schon gegeben hat. Die dortigen Tipps haben mir aber bislang nicht weitergeholfen.
Das Problem ist das Folgende:
Wenn ich etwas in das Laufwerk einlege und es dann starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
go-windows.de

Kurz gesagt. Egal was, es startet nicht. Deinstallieren habe ich bereits probiert und auch die Lower- und Upper-Filters habe ich bereits gelöscht - alles erfolglos.

Wenn ich etwas einlege gibt das Laufwerk immer noch Geräusche von sich und der PC scheint die CD zu laden - es macht also nicht gerade den Eindruck, als ob das Laufwerk nicht funktionieren würde.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. September 2010, 23:30:36 »
Zitat
Wenn ich etwas einlege gibt das Laufwerk immer noch Geräusche von sich und der PC scheint die CD zu laden - es macht also nicht gerade den Eindruck, als ob das Laufwerk nicht funktionieren würde.
Das bedeutet gar nichts. Das Laufwerk werkelt auch und versucht etwas zu finden, wenn es kaputt ist, insbesondere dann, wenn der Laser altersschwach oder die Mechanik dejustiert ist.

Versuchs mal mit einem neuen Laufwerk. Kostet ja nicht direkt die Welt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. September 2010, 23:58:30 »
Naja dann halt so, danke trotzdem.

vista windows startet bit win erkennt funktioniert dvd laufwerk dvd-laufwerk
findet ultimate yahoo macht hilfe search widows cds antwortet mss