300 Benutzer online
24. April 2024, 00:51:11

Windows Community



Zum Thema DVD wird nicht erkannt - Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, di... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD wird nicht erkannt

 (Antworten: 6, Gelesen 17277 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
DVD wird nicht erkannt
« am: 17. Juni 2008, 16:00:56 »
Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.
Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, die DVD wird nicht mehr im Laufwerk erkannt. SecuROM gibt mir einen hinweis:

Unter Start-Ausführen-cmd einzugeben, was auch alles I.O. ist, wenn aber der befehl dla disable e: eingegeben wird, kommt:
der befehl dla ist entweder falsch geschrieben odre konnte nicht gefunden werden.
Wer kann mir jemand weiterhelfen?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 17. Juni 2008, 16:04:39 »
Kannst du das Spiel als Administrator ausführen?
rechts Klick auf die Datei und Als Admin ausführen wählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 17. Juni 2008, 16:12:34 »
eben nein, unter Computer bei der ansicht des laufwerks wird ja die DVD nicht angezeigt. bei dem weg über das icon auf dem desktop kommt irgendso eine meldung von. Bitte legen sie die orginalle etc etc. mit einem link zu secrom. und dann eben so wie im letzten post beschrieben.
übrigens ist das spiel als admin gekennzeichnet, äh markiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 17. Juni 2008, 16:13:17 »
Kannst du das Spiel als Administrator ausführen?
rechts Klick auf die Datei und Als Admin ausführen wählen.

äh ja kann ich machen, aber das bringt j anichts im moment, da das laufwerk die dvd nicht erkennt odre einliest
« Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 16:21:04 von Primmus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 17. Juni 2008, 16:51:05 »
hallo, kann mir jemand weiterhelfen in bezug uaf den Secrom.
muss dann nen behl eitipps so wie bei dos, nur eben das eine fehlermeldung erscheint.
oder gibet vllt eine andere möglichkeit?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: DVD wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 17. Juni 2008, 18:18:34 »
"dla disable E:" würde bei mir auch nicht funktionieren, weil es auf meinem PC kein Programm namens dla.exe gibt. Es käme die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Suche mal bei Dir, ob Du eine dla.exe auf Deinem PC hast und führe dann, wenn gefunden, Deinen komischen Befehl in dem Verzeichnis aus, in dem die dla.exe liegt.

Wenn das nicht funktioniert, mußt Du Dein Spiel neu installieren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 24. Juni 2008, 17:57:17 »
nur mal so als frage, wird dein Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt oder nur das spiel nicht?

ansonsten einfach mal diesen LINK anklicken und das geschriebene ausprobieren. vielleicht hilft es
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 17:59:02 von aLiSD »

vista windows exe update 64bit probleme startet treiber bit original
problem installation generals forum dateien 2007 vom player installieren erkannt