350 Benutzer online
20. April 2024, 15:30:51

Windows Community



Zum Thema Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... - Neuer Rechner bei ONE.de bestellt1 GB RAM, DVD Brenner (SATA), 2,7GHz AMD ProzessorASROCK N68PV-GS Mainboard320GB HDD (SATA)Problem, ich leg die Windows 7 Ultim... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...

 (Antworten: 3, Gelesen 12025 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
« am: 24. Februar 2010, 21:13:06 »
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 22:12:23 von aLiSD »

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 19:43:47 »
Problem SOLVED !!!

alta ^^ ich ma eben auf nem anderen rechner Windows installiert und während der Installation zack aus gemacht den letzten rest auf dem eigentlichen gemacht und LÖBT ^^ CRUIZE aber sowas von FATAL !!!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #2 am: 01. März 2010, 09:17:20 »
Mann, das ist ja mal ein Unterschied.
1. Thread - detalliert und ausführlich berichtet
2. Thread - in Steno  :D

Heißt das, Du hast die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und in nach Kopieren der Installationsdateien ausgeschaltet und die Festplatte zur eigentlichen Installation in den eigentlichen Rechner eingebaut ?

Geschickt  :wink
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Marc Michael M

  • Facebook
« Antwort #3 am: 14. November 2011, 18:51:09 »
Oh, ich bin noch eingeloggt :) LG Juli

vista windows pro 64bit probleme error download treiber externe festplatte
formatieren version bit original driver problem installation keine installiert forum