MVP - Microsoft Most Valuable Professional
330 Benutzer online
31. Juli 2014, 17:32:11

Windows Community



Zum Thema Es ist kein Audioausgabegerät installiert - Hallo,nachdem ich über Realtek den neusten Treiber für "meine" Soundkarte installiert habe zeigt er mir an "es ist kein Audioausgabegerät install... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

 (Antworten: 2, Gelesen 7158 mal)

Gummientchen

  • Gast
Es ist kein Audioausgabegerät installiert
« am: 06. Januar 2012, 13:08:09 »
Hallo,

nachdem ich über Realtek den neusten Treiber für "meine" Soundkarte installiert habe zeigt er mir an "es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Unter GeräteManager ist alles ok ! Im Realtek HD Audio-Manager sind zwar die Lautsprecher mit einem Häckchen versehen, jedoch kann ich keine Konfigaration vornehmen. Wenn ich die Buchsen ausstöpsele und wieder anstöpsele erkennt der PC dieses und fragt mich nach den Anschlüßen (ob Lautsprecherausgang oder Lautsprecherausgang hinten, er zeigt mir sogar die Farbe der Buchsen im Audio-Manager an). Unter Information erscheint mir dort "Audiotreiber-Version": 6.0.1.6526.
In Bios habe ich auch schon nach der Einstellung unter Sound on Board nachgeschaut, die steht auf Enabled.
Win 7 Home Premium, 32-Bit-Betriebssystem

Irgend jemand eine Hilfe hier für mich ?
Seit der Neuinstallation des Treibers kann ich nun gar nichts mehr hören ....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9354
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 22:46:27 »
Vielleicht ist es einfach nur der falsche Treiber. :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 04:53:27 »
Rechts Klick auf das LS Symbol und dort Wiedergabegeräte wählen. Wenn Sound vorhanden,sollten einer der Balken im Rhytmus aufleuchten. Darauf dann doppelklick.

vista windows treiber version driver problem keine installiert realtek installieren
32bit kein win erkennt audio high definition gefunden bios einer