701 Benutzer online
29. März 2024, 16:56:15

Windows Community



Zum Thema externe Festplatte partitionieren ? WIE ?? - HAllo,kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

externe Festplatte partitionieren ? WIE ??

 (Antworten: 7, Gelesen 15222 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
« am: 30. Juni 2007, 22:20:12 »
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 22:23:10 »
Hi!

Bist du dir sicher, dass man die externe Festplatte überhaupt partitionieren kann?
Davon habe ich zumindest bisher noch nichts gehört.

mfg oesi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 22:26:25 »
mit XP geht es doch !

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 22:29:34 »
Wirklich? Das ist mir neu, aber danke für die Information.
Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich werde dieses Thema mit Sicherheit weiterverfolgen.

mfg oesi

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 22:38:38 »
schon mal probiert, die partition zu verkleinern und dann den restlichen speicherplatz neu zu partitionieren bzw. zu formatieren  ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
« Antwort #5 am: 30. Juni 2007, 22:52:59 »
Hi,
habe jetzt unter meinem anderen rechner win xp die platte geteilt...da war es kein problem...

komisch das es unter vielleicht gar nicht geht oder umständlich...aber danke für die schnellen antworten...ihr seit gut :) :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 01. Juli 2007, 00:27:34 »
Also erst mal für die Allgemeinheit, egal ob extern oder intern man kann jede Festplatte partitionieren, und am einfachsten geht das unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung, da dann einfach unter Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung gehen und da dann einfach auf die Platte mit der man was machen will rechtsklicken und los gehts, bei einer Teilung der Platte, einfach die unpartitionierte Platte nehmen, rechtsklicken und neue Partition erstellen und schon gehts los.

Nur mal so als Tipp neben bei, immer NTFS wählen, da können Dateien über 4 gig am Stück groß sein, dann dei Dateikompriemierung aktivieren und dann die Zuordnungsgröße auf 512 kbyte einstellen, das alles kann beim Formatieren bestimmt werden und sollte gemacht werden, somit spart man Speicher und die Daten sind besser vor Crashs gefeit.
MfG Der Zero
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 23:35:46 »
oder einfach

ACHTUNG NUN KOMMMEN KURIOSE DINGE INS SPIEL, BEGRIFFE DIE EINIGE VON EUCH NICHT MEHR KENNEN ODER VERGESSEN HABEN...

FLOPPY (Laufwerk A:) meist ungenutzt oder schon nicht mehr verbaut.

Ich schwöre auf meinen kleinen Diskettensatz ^^ PQMAGIC 7 disketten. die alles und jeden formatieren, partitionieren, und auch fehler suchen.

MFG

vista windows 64bit probleme profile programme treiber externe festplatte formatieren
bit driver medion problem keine tevion forum dateien xbox media