633 Benutzer online
29. März 2024, 02:16:04

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte wird nicht erkannt - Hi, habe ein sehr seltsames Problem.Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt

 (Antworten: 1, Gelesen 7886 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Externe Festplatte wird nicht erkannt
« am: 10. Januar 2010, 00:01:29 »
Hi, habe ein sehr seltsames Problem.
Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal eine nicht mehr im Arbeitsplatz, oder wie es jetzt bei Vista "Computer" genannt wird, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe hängt sich alles aus, sobald ich das usb kabel der platte ziehe läuft wieder alles. Winamp(Wo ich meine ganze Musik in der Bibliothek habe) öffnet sich auch nicht, während die Platte "angeschlossen" ist, doch sobald ich sie entferne startet Winamp...
Hab schon viel versucht, irgendwie wird sie auch erkannt, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Gerätemanager wird sie auch angezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts... Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorgestern gings ja noch, Neustart etc hat auch alles nicht genutzt...
die Festplatte läuft auch, und die andere wird problemlos erkannt, auch mit den gleichen Kabeln...
Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Würde mich sehr freuen!
Lg, Felix.

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 00:33:38 »
platten im gerätemanager entfernen und an anderem usb port neuerkennen lassen

irgendwelche software installiert / modifiziert ?
virenscanner / spybot oä..
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista winamp windows asus probleme startet treiber externe festplatte aldi
driver problem taste forum rechner vom player registry festplatten erkannt