468 Benutzer online
25. April 2024, 02:27:21

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION" - http://support.microsoft.com/?kbid=329284hatte diese Fehlermeldung jetzt zum zweiten mal beim erstenmal habe ich mir nichts gedacht aber beim zweiten mal habe i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"

 (Antworten: 6, Gelesen 8288 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"
« am: 12. August 2007, 15:09:23 »
http://support.microsoft.com/?kbid=329284

hatte diese Fehlermeldung jetzt zum zweiten mal beim erstenmal habe ich mir nichts gedacht aber beim zweiten mal habe ich gedacht ich frage euch mal, also ich hatte sie auch schonmal unter XP und seitdem habe ich den Arbeitsspeicher kompl. getauscht den schließe ich somit als fehler aus.

HAt jemand ne kleine idee ????

LG

Christian

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 15:22:09 »
Hallo Christian,

M$ hat ja schon einige Lösungsvorschläge gebracht :

•   Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
•   Überlastete, nicht geeignete oder ausfallende Stromversorgungsvorrichtungen können Ihren Computer destabilisieren. Stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung für Ihren Computer störungsfrei und zuverlässig funktioniert.
•   Extreme thermische Bedingungen durch den Ausfall von Kühlvorrichtungen, wie z.B. Lüftern. Stellen Sie sicher, dass alle Kühlvorrichtungen einwandfrei funktionieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 15:32:22 »
mm also

zu 1. ich weiß nicht wie ich was rum tackte kann nur mit meinem pc was anfangen wenn er funzt wenn nicht stehe ich ganz dumm da (arbeitsspeicher den habe ich selber gewechselt)
zu 2. Strom habe ich auch hier und der kommt ausser dose habe keinen Hamster der laufen muß =) *scherz* ne habe den pc fast 2 jahre schon und er hat ein 480 watt netztteil und lief immer gut
zu 3. öhm da sind viele lüfter wie kann ich die denn prüfen ???

Der fehler kommmt wenn er kommt beim starten oder dierekt in den ersten 15 sec nach dem start

aber schonmal danke für die antwort

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 12. August 2007, 15:41:24 »
Da der Fehler gleich am Anfang kommt, glaube ich nicht, das es ein Hitzeproblem ist. Trotzdem solltest du mal deine Lüfter reinigen. Es wäre auch von Vorteil, Tools zu installieren, die die Temperatur überwachen. Google hilft da sicherlich weiter.

Überprüfe bitte, ob es für dein Board eine aktuellere Firmware gibt. Eventuell würde ich das Bios auch mal auf die Standardwerte/Werkseinstellung zurück setzen.

Das Netzteil könnte auch mal getauscht werden. Vielleicht liefert es nicht genügend Spannung. Solltest du noch ein zweites Netzteil rumliegen haben, oder dir im Bekanntenkreis eins ausleihen können, würde ich dieses tun.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #4 am: 12. August 2007, 17:57:17 »
Also temparaturen scheinen alle gut zu sein lüfter habe ich auch sauber gemacht mal sehen ob es was bringt.

Habe ein MSI K8 NEO F Nforce4, Sockel 939

und noch ne frage unter was sehe iich den treiber für mein board   da steht so viel in meinem geräte maneger
BIOS da habe ich noch nie was geändert bzw gemacht da kann man auch viel falsch machen oder ?? deswegen mach ich da nix

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 19:19:25 »
Installiere das MSI-Liveupdate und schau nach, ob es ein aktuelleres BiosUpdate gibt.
http://msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #6 am: 19. September 2007, 08:12:32 »
so war mit dem fehler bei meinem pc fachhändler

Habe neu bekommen

Neue Graka
und
Neuen lüfter auf motherboard

und seit dem kein fehler mehr

vista windows update 64bit sound error startet treiber steam bit
medion problem installation arbeitsspeicher installieren win vist install fritzbox bios