273 Benutzer online
23. April 2024, 11:56:26

Windows Community



Zum Thema Festplatte formatieren wärend daten auf festplatte sind. - HalloIch hab mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft damit ich mal alles was auf meiner alten eingebauten festplatte ist gesichert werden kann.. und dami... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte formatieren wärend daten auf festplatte sind.

 (Antworten: 3, Gelesen 6835 mal)

kupfi

  • Gast
Festplatte formatieren wärend daten auf festplatte sind.
« am: 23. Juli 2011, 16:49:08 »
Hallo
Ich hab mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft damit ich mal alles was auf meiner alten eingebauten festplatte ist gesichert werden kann.. und damit ich meine alte festplatte mal formatieren kann und vlt auch gleich mit nem schredderer drüber fahr.
Jetzt frage ich euch.
Wie kann ich alle meine daten die jetzt auch meiner 250GB festplatte sind auf die externe 1,5TB platte bringen um auf der alten mal zu werken.
(Ich will nachher wieder alles so wie vorher auf meiner alten haben).
Wie mach ich das und ist das überhaupt möglich?
lg daniel

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 17:50:15 »
Wenn es sich um eine reine Datenplatte handelt, reicht es, wenn Du ganz einfach kopierst.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 18:54:09 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um die Systemplatte.
Interessant wäre auch zu wissen, was du unter Daten verstehst. Alles das was sich unter "Eigene Dateien" verbirgt oder z.B. auch Programm-Profile und/oder Einstellungen?
Geht es nur um die "Eigenen Dateien" kannst du diese wie Noone schon schreibt einfach kopieren.
Letzteres wird problematisch. Dazu müsstest du die entsprechende Profil-Datei des Programmes finden und sichern und diese dann nach Neuinstallation der Programmes an den Speicherort zurückschieben.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 01:35:30 »
Also so wie ich das verstanden habe, möchte er seine Platte klonen.
Um dies zu bewerkstelligen, musst du zu entsprechenden Programmen greifen, ich empfehle für Festplattenwartungsarbeiten gerne den Paragon Festplatten Manager, der allerdings etwas kostet.
Dafür kannst du dann aber Festplatten (oder auch nur einzelne Partitionen) direkt klonen, ohne den Umweg über Images, wobei du auch solche erstellen kannst.
Ansonsten kannst du mit Windows-Bordmitteln Partitions-Images erstellen und die dann auf die andere Platte zurückspielen. Wie du ein Image mit Bordmitteln erstellst und anschließend wieder herstellst, liest du hier.

windows festplatte formatieren rechner festplatten will einer mal klonen komplett
formatiert anderen formatierung alte bing aufrufe go-windows eingebauten chart festplattenchart
formatieren festplatte externe festplatte speicher überschreiben