670 Benutzer online
28. März 2024, 13:10:08

Windows Community



Zum Thema Festplattenprobleme - also ich bin gerade in den USA für mein studium und habe mir bei apple meine externe festplatte gekauft. extern! für meinen vaio pc ! sie hat einen usb anschlus... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplattenprobleme

 (Antworten: 1, Gelesen 2467 mal)

frossmanith

  • Gast
Festplattenprobleme
« am: 10. April 2012, 07:23:45 »
also ich bin gerade in den USA für mein studium und habe mir bei apple meine externe festplatte gekauft. extern! für meinen vaio pc ! sie hat einen usb anschluss und einen zweiten für ein stromnetz. ich konnte die festplatte benutzen, ohne das netzteil an einer stromquelle anzuschliessen. es hat alles geklappt ! BIS HEUTE !!!! ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreifen ! es erscheint die info, dass ich sie erst formatieren muss, um sie nutzen zu können ! wäre auch kein problem nicht 500 gb daten drauf währen. ich habe jetzt herumexperimentiert und die festplatte auch an ein stromnetz angeschlossen, weil ich gedacht habe, dass sie aus irgendeinem grund zu wenig strom bekommt. aber nicht passiert. wäre echt hilfreich wenn einer von euch ein paar infos für mich hätte. danke

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. April 2012, 07:42:35 »
:bigwelcome

Wie hast Du die Platte denn vom Rechner entfernt? Festplatten mögen es nicht wenn man sie im laufenden Betrieb einfach entfernt. Dafür gibt es die Funktion "Sicheres Entfernen" in der Taskleiste.
Ich glaube nicht, das Deine Daten so ohne weiteres zu retten sind, es sei denn Du nimmst einiges an Geld in die Hand und wendest Dich an professionelle Datenretter.


windows externe festplatte keine kein usb hdd port bekommt strom
netzteil vaio wenig go-windows stromquelle stzt laptop Vaio festplatte extern formatierungsprobleme detensicherung