375 Benutzer online
19. April 2024, 12:46:06

Windows Community



Zum Thema Gerätetreiber lassen sich nicht installieren - 2 Situationen:- Kamera EOS 7D via USB anschließen -> In der Leiste unten „Gerätetreiber wird installiert“…dann Meldung „Gerätetreiber wurde nicht installiert... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Gerätetreiber lassen sich nicht installieren

 (Antworten: 4, Gelesen 13535 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Gerätetreiber lassen sich nicht installieren
« am: 11. März 2012, 22:21:47 »
2 Situationen:
- Kamera EOS 7D via USB anschließen -> In der Leiste unten „Gerätetreiber wird installiert“…dann Meldung „Gerätetreiber wurde nicht installiert (mit rotem Fehlerkreuz)“ (Konsequenz: die Bilder können von der Kamera nicht per EOS-Utility runtergeladen werden, was aber auf dem Rechner schon funktioniert hat). Wenn ich die CF-Karte aus der Kamera herausnehme und mit einem Kartenlesegerät an den gleichen USB-Port stecke, ist die Karte lesbar, die Dateien können manuell heruntergeladen werden. Wenn ich die EOS7D an einen fremden Laptop anschließe funktioniert die Treiberinstallation
---->>> Also: USB Anschluss ok, Kabel ok, Kamera ok -> was ist der Fehler?
- Softtware „Samsung Kies“ starten, Samsung Galaxy Note an den o.g. PC anschließen.  -> In der Leiste unten „Gerätetreiber wird installiert“…dann „Gerätetreiber wurde nicht installiert (mit rotem Fehlerkreuz)“. Konsequenz: kein Firmware-Update des Handys möglich. Wenn ich das Galaxy Note mit dem gleichen USB-Anschluss als reinen „Datenträger“ anschließe (also Laufwerk im Explorer) funktioniert es, habe Daten kopiert. Hilft aber bei dem Update Problem nicht

Damit es noch etwas spannender wird: die oben geschilderten Situationen passieren sowohl auf
1.   Meinem HP Windows-Vista64 Home Premium  (SP2)
UND (!)
2.   auf meinem Dell Windows 7 32bit
aber nicht (zumindest das EOS-Problem) auf einem Vista-32 SP2 Rechner

Ich hatte jetzt schonmal auf den Kaspersky Antivir getippt…. Allerdings hat das deinstallieren des Virenschutzes das Problem nicht gelöst… 

Ansonsten habe ich auf dem HP und Dell ein Acronis-True-Image installiert, aber das seit Anfang an und zumindest bei dem EOS-Problem hat es ja anfänglich bei beiden Rechnern geklappt.

Ratlos…… ???? Für Hinweise und Ideen bin ich sehr dankbar

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. März 2012, 23:18:13 »
Da fehlt einfach der richtige Treiber. Denfindest du auf der Canon-Homepage, bzw. für das Galaxy auf der Samsung Homepage.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 22:11:11 »
Hallo Ossinator,
sorry, das wäre zu schön. Mit Canon habe ich die "wie kriege ich einen neuen / richtigen Treiber" Arie schon hinter mir. Und das ist leider NICHT die Lösung (zumal die Kamera ja schon funktioniert hat, Treiber also vorhanden war).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 13. März 2012, 13:49:11 »
Hast Du die infcache.1 schon einmal umbenannt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. März 2012, 23:45:39 »
Nein, infcache.1 hatte ich noch nicht gelöscht....kannte ich bis heute auch noch gar nicht. Habe ihn jetzt aber gelöscht und den PC neu gestartet und dann die Verbindung nochmal probiert.... leider mit dem gleichen "wurde nicht installiert".....

vista windows update probleme startet programme treiber driver installation installiert
lan forum service pack rechner vom installieren geht usb drucker
Treiber