483 Benutzer online
25. April 2024, 02:47:31

Windows Community



Zum Thema Grafikkarten aufkleber löst sich von der graka - Hallo das Cover auf der Grafikkarte, mit den angaben das es eine Zotac GTX275 ist , löst sich langsam, soll ich es wegmachen  oder nochmals drannkleben?Wen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarten aufkleber löst sich von der graka

 (Antworten: 8, Gelesen 6190 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
Grafikkarten aufkleber löst sich von der graka
« am: 02. Dezember 2010, 13:10:02 »
Hallo

das Cover auf der Grafikkarte, mit den angaben das es eine Zotac GTX275 ist , löst sich langsam, soll ich es wegmachen  oder nochmals drannkleben?Wenn ja reicht da normaler Alleskleber/Sekundenkleber ,oder muss ich da was spezielles nehmen?

hier ein Bild was  ich meine http://images10.newegg.com/NeweggImage/productimage/14-500-108-03.jpg  es ist dieses vordere bildchen :)



mfg

rolli

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 13:37:20 »
Uhu sollte reichen . Kein Sek. Kleber da dieser das Kunstoff anlöst und bei Wärme wieder flüssig werden kann.

Falls Garantie in Anspruch genommen wird ,ist es besser wenn es drauf ist. Ansonnsten überflüssig.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2010, 13:39:05 »
ja also da ist schon noch garantie drauf, habe es ca vor nem jahr gekauft und hab ja weil ich die graka bei zotac angemeldet hab 5 jahre garantie drauf :), ok dann werd ich mich nacher drumkümmern und es wieder drannkleben :)

vielen dank^^


mfg
rolli

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2010, 14:00:36 »
Zitat
dann werd ich mich nacher drumkümmern und es wieder drannkleben :)
Das würde ich an Deiner Stelle lieber nicht tun! Ein Kleber ist reinste Chemie, der das Werkstück, auf das er aufgebracht wird total zerstören kann. Dann gute Nacht, Garantie...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 15:15:33 »
Ich würde den Aufkleber (den sowieso niemand braucht) einfach entfernen!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
Re: Grafikkarten aufkleber löst sich von der graka
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2010, 16:00:26 »
hm okay, also wenn ich es drannklebe den aufkleber geht die garantie weg? Oder geht die Garantie weg wenn ich es wegmache, bin jetzt verwirrt ?.?  :grübel

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2010, 17:36:06 »
da es sich lediglich um eine "verzierung" der grafikkarte handelt dürfte dies für die garantie kein problem darstellen.

anders würde es hingegen aussehen wenn man selber mit irgendwelchen Klebern sachen an seiner Karte flickt.

Einfach so belassen wie sie ist , ein Aufkleber hat ja keinen Einfluss auf die funktionsweise der Karte.

(mich würd eher interessieren warum sich der kleber löst :D , aber hohe temperaturen sind bei nvidia ja serienmässig :P)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 107
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2010, 17:46:59 »
ja da hab ich auch kein Plan wie sich der Kleber gelöst hat, villt haben Sie es einfach schlecht geklebt xD... ist mir halt vorhin beim bisschen entstauben aufgefallen das da der Kleber runterhängt^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2010, 18:33:31 »
Zitat
mich würd eher interessieren warum sich der kleber löst
Da muß nur irgendwo im PC ein Teil mit einem Lösungsmittel verbaut sein, auf das unser Kleber "allergisch" reagiert und schon haben wir den Salat. Oder irgendwo im PC wurde UHU verwendet...

weg graka geht wieder nvidia grafik einer fehlt lassen entfernen
funktion sie entfernt hardware grafikkarten garantie grafikkarte cover sticker drauf