667 Benutzer online
28. März 2024, 18:29:13

Windows Community



Zum Thema Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset - Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.Fehlermeldung:ZusammenfassungGrafikkartenfehlerStatusNicht berichtetBeschreibungAufgrund eines Vide... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset

 (Antworten: 5, Gelesen 25472 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
« am: 30. April 2011, 17:40:39 »
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295
« Letzte Änderung: 30. April 2011, 17:42:32 von Benbens »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 09:02:52 »
Da wirst Du wohl zuallererst die Grafikkartentreiber neu installieren müssen. Dann wird man weitersehen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 01:07:23 »
hab so ziemlich alles versucht was einem hier im forum und im netz verklickert wird und nüschtz!
ich frag mich nur, wenn windows eine Fehlermeldung rausgibt ja, warum sie keiner versteht. is doch ne konkrete fehlermeldung, nur keiner weiß was sie genau aussagt. das beschriebene Problem haben so viele ey. peinlich eigentlich oder

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 04:28:13 »
hab so ziemlich alles versucht was einem hier im forum und im netz verklickert wird und nüschtz!
ich frag mich nur, wenn windows eine Fehlermeldung rausgibt ja, warum sie keiner versteht. is doch ne konkrete fehlermeldung, nur keiner weiß was sie genau aussagt. das beschriebene Problem haben so viele ey. peinlich eigentlich oder

Füre mal eine erneute Leistungsbewertung durch .
Die Chipsatztreiber nocheinmal installieren. Und das neuste Bios drauf ?
 Die Testversion von Driver Genius 10 nutzen,zwecks veralteter Treiber.
Auch ein " Cmos Clear " könnte helfen,mit anschließendem "load Optimize defoult "

 Es  würde mich interessieren,warum du den PC resetet hast.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 04:42:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. Mai 2011, 00:34:06 »
Ja ich meinte damit das ich den PC aufgrund des Hängos ausschalten musste. 'reset' so verwunderlich, oder ist die bezeichnung nicht...korrekt, kann sein, dachte aber das man es in diesem zusammenhang so nutzen kann, egal, oder was meintest du?

du hast ja ahnung ne. also wenn du mir hier Tipps gibst und die fehlermeldung interpretieren kannst. dann heisst das ja das die gk nicht ausgetauscht werden muss?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
« Antwort #5 am: 03. Mai 2011, 06:19:17 »
Ja ich meinte damit das ich den PC aufgrund des Hängos ausschalten musste. 'reset' so verwunderlich, oder ist die bezeichnung nicht...korrekt, kann sein, dachte aber das man es in diesem zusammenhang so nutzen kann, egal, oder was meintest du?

du hast ja ahnung ne. also wenn du mir hier Tipps gibst und die fehlermeldung interpretieren kannst. dann heisst das ja das die gk nicht ausgetauscht werden muss?

Dann solltest du mal das lesen : http://search.microsoft.com/Results.aspx?q=BCCode%3A+117&mkt=de-DE&FORM=QBMH1&l=1&x=12&y=7

windows pro update error 1031 download neustart treiber bit problem
dateien system anzeigen win absturz nvidia wurde bios informationen grafik