606 Benutzer online
28. März 2024, 10:16:19

Windows Community



Zum Thema Grafikkartentreiber funktionieren nicht !? - Hallo ,Ich habe volgendes Problem ... ich habe ja mittlerweile Windows Vista und ich hatte bei meiner Grafickkarte natürlich eine Treiber Cd dabei und die funkt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkartentreiber funktionieren nicht !?

 (Antworten: 7, Gelesen 4970 mal)

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Grafikkartentreiber funktionieren nicht !?
« am: 30. September 2008, 20:42:23 »
Hallo ,
Ich habe volgendes Problem ... ich habe ja mittlerweile Windows Vista und ich hatte bei meiner Grafickkarte natürlich eine Treiber Cd dabei und die funktioniert unter Vista nicht nur bist Windows Xp funktioniert sie ... naja dann bin ich unter nVidia.de gegangen und mir die neuesten Treiber gedownloadet natürlich die für Windows Vista.
Doch wenn ich die installiert hatte und meinen Pc neugestartet habe ... hat ich nur eine ganz niedrige Farbauflösung und zwar ganz dumm ausehend !Das waren keine orginal Vista farben windows Vista bestand dann zb die Startleiste aus grün !! wie kann das sein ??
Und woher kriege ich jetzt funktionierende Treiber für meine Graka ??In Google hab ich schon geguckt aber da finde ich nichts !

Also wenn ihr mir vllt ein Tipp geben könnt


-----------------------------------
NVidia GeForce FX6200 256mb RAM
ECS GeForce 6 Series
Full Microsoft DirectX 9.0
Shader Model 3.0 Support
-----------------------------------
Könnt ihr mir da helfen ?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 20:51:52 »
 hier der neuste von Nvidia .http://www.hardwaretreiber.de/




Den neuen herunterladen . Dann die alten Gforce Treiber über die Systemsteuerung /Programme  deinstallieren. Neu Starten ,Dann die neuen installieren.

Aber vorsicht die gelten nur für PCI Karten Nicht für AGP

Hier ist der für deine Graka :   http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.13_whql_de.html
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 21:01:14 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 21:00:57 »
Hast du denn auch mal versucht auf die richtige Auflösung einzustellen?

und mach mal bitte einen Screenshot falls der fehler nochmal auftritt

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 21:26:20 »
ja ok mache ich ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 16:54:29 »
Hallo,

ich hab ein etwas anderes Problem... ich hab mir vor kurzem die Geforce 9800GTX+ gekauft.
Bei der Graka war Assassins Creed bei. Soweit so gut... Treiber hab ich erst von der CD installiert dann hab ich denn Treiber deinstalliert und mir den neusten von Nvidia raufgezogen. Das Problem ist nur das Assasins Creed (Zumindest is mir das in der kurzen Zeit wo ich den Treiber drauf hatte dort aufgefallen) nicht flüssig läuft. Grafik und Sound stocken. An ein flüssiges spielen ist da nicht zu denken.
Und mittlerweile hab ich das Probiren mit dem Treiber aufgegeben es will einfach nicht flüssig laufen. Hab jetzt den alten Treiber drauf nur weiß ich nicht woran das liegt/gelegen hat.

Hoffe jemand weiß Rat. Danke schonmal im vorraus.

Gruß euer Mr. Evil
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 16:58:42 von Mr. Evil »
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Grafikkartentreiber funktionieren nicht !?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 17:18:20 »
Nur zur Verständniss: Mit dem alten Treiber läuf Assassins flüssig?

Dann lass den alten Treiber. Kommt schon mal vor das bei manchen Spielen ein einbruch passiert. Aber andere rennen dafür mitmal flüssig.

Neue Treiber sollte man nur nehmen wenn es mit irgendetwas Probleme gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2008, 18:29:03 »
ja das läuft flüssig mit dem alten...  :grübel hat mich auch irgentwie gewundert... naja hatte früher nur die Erfahrung gemacht das Spiele mit nem neuen Treiber besser laufen bzw die grafikkarte mit aktuellem Treiber besser läuft. Vieleicht ja die nächste Treiberversion abwarten und nochmal probieren.

Wenn noch jemand ne Idee hat immer her damit! ^^ Aber dank dir erstmal. Werd auch erstmal mit altem Treiber zocken.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2008, 18:33:11 »
Wird wohl das beste sein

vista windows sound probleme startet programme treiber version bit driver
problem installation www installiert rechner 256mb installieren kostenlose geht andere