399 Benutzer online
19. April 2024, 23:43:55

Windows Community



Zum Thema Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook - Dann schau mal bei nVidia vorbei. Die haben Betatreiber für die 8er und 9er serie http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_179.48_beta_de.html... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook

 (Antworten: 21, Gelesen 13865 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
« Antwort #15 am: 23. Februar 2009, 20:23:45 »
Dann schau mal bei nVidia vorbei. Die haben Betatreiber für die 8er und 9er serie



http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_179.48_beta_de.html
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 20:26:48 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #16 am: 23. Februar 2009, 22:22:25 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe ein 32-Bit-Vista. Der Tipp mit dem Pfad hat mir geholfen.

Dann versuche ich mal mein Glück.

Ah, sehe gerade den Hinweis mit der Sicherung der Systemeinstellungen. Die nächste Hürde ...
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 22:25:11 von Clarabella »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #17 am: 23. Februar 2009, 22:45:46 »
Erstelle einen Wiederherstellungspunkt (für näheres siehe unten) und deinstallier den alten Treiber bevor du den neuen installierst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #18 am: 23. Februar 2009, 23:25:21 »
Danke, das klingt einfach. Probiere ich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #19 am: 01. März 2009, 12:14:59 »
Ich habe den neuen Beta-Treiber installiert. Jetzt erscheinen einige Icons leider gezackt.  :-\

Jetzt habe ich bei Acer geschaut - es wird für Nvidia eine lange Zip-Datei mit kryptischem Zahlennamen angegeben. Ist das die Richtige? Sie ist auch viel kleiner. Und in welchen Ordner genau muss ich die Datei entpacken? Ist das egal?


Und dann meldet mir das System bei jedem Start, dass mein Realtek-Chip nicht gefunden wird. Was macht der?
Irgendwas habe ich wohl verkehrt gemacht.

Hat jemand einen Tipp?
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 12:24:59 von Clarabella »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
« Antwort #20 am: 01. März 2009, 13:12:56 »
Ich habe den neuen Beta-Treiber installiert. Jetzt erscheinen einige Icons leider gezackt.  :-\

Jetzt habe ich bei Acer geschaut - es wird für Nvidia eine lange Zip-Datei mit kryptischem Zahlennamen angegeben. Ist das die Richtige? Sie ist auch viel kleiner. Und in welchen Ordner genau muss ich die Datei entpacken? Ist das egal?


Und dann meldet mir das System bei jedem Start, dass mein Realtek-Chip nicht gefunden wird. Was macht der?
Irgendwas habe ich wohl verkehrt gemacht.

Hat jemand einen Tipp?


Auf dieser Seite findest du den neusten Realtek Soundtreiber: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false


Sollte der falsch sein ,dann öffne über die Systemsteuerung den Gerätemanager und schaue dort ,welcher gelbe Achtungszeichen  hat . ( bild mit Snippingtool erstellen )

Dann unter System / Leistung / hochleistung einstellen. ( für die Graka)

Eine Zipdatei muß erst gedowload(wird im Download Ordner gespeichhert. )  und dann  entpackt  werden bevor du sie lesen und installieren kannst . ( endet mit exe diese doppelklicken ) Man kann das programm aus dem Downloadordner ,mit der re. Maust. ausschneiden und dann auf D : speichern.(falls wiederherstellung ) Dort entpacken und dann ausführen .

Wenn der alte Graka Treiber noch vorhanden ist sollte dieser erst deinstalliert werden . Neu starten . Dannn erst den neuen Treiber.

Hier auf der Seite der dritte von oben ist der Netzwerktreiber : http://www.realtek.com.tw/downloads/
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 13:32:36 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #21 am: 01. März 2009, 17:12:57 »
Vielen Dank für die Hilfe! Dann versuche ich das mal.

vista aero windows update 64bit sound probleme download neustart weg
treiber version bit driver problem wlan installation keine for installiert