431 Benutzer online
19. April 2024, 00:56:22

Windows Community



Zum Thema HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht! - Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7GhzGeForce 9800GTHDMI Soundkarte (direkter Name... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!

 (Antworten: 19, Gelesen 17037 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
« am: 14. Februar 2010, 11:08:48 »
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. Februar 2010, 11:24:30 »
Hallo
Dann nutze mal die Board Cd zwecks Name und installation des Soundtreibers .  Und die Testversion von Driver Genius 9 könnte auch helfen . Auch die Vista Treiber können genommen werden. Beim Boardhersteller vorbeigeschaut ?



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 14. Februar 2010, 13:18:24 »
Ja hab ich alles installiert das geht einfach nixht ka wieso. Und daich gerne Im flusi onlineflige brauch ich da ein Micro fürn den Sprechfunk aber trotzdem danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010, 15:52:27 »
Ja hab ich alles installiert das geht einfach nixht ka wieso. Und daich gerne Im flusi onlineflige brauch ich da ein Micro fürn den Sprechfunk aber trotzdem danke

also wiedereinmal ist W7 schuld  :grübel  Im Bios mal den on Board Sound auf enable stellen.
Da keine weitere Angabe der Hardware ist keine weitere Hilfe möglich.   http://www.supernature-forum.de/system-tuning/74354-siw-system-information-for-windows.html.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 15:55:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 14. Februar 2010, 17:13:29 »
Hallo das mit dem BIOS werde ich gleich ma ausprobieren aber hier meine Soundkartehat irwie keinen Namen :-)
Eine Frage wo genau finde ich den Punkt Bord Sound im BIOS?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 17:30:19 von MaximilianStudt »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 17:31:39 »
Hallo das mit dem BIOS werde ich gleich ma ausprobieren aber hier meine Soundkartehat irwie keinen Namen :-)
unter Integrated Peripherals.
was ist mit der Board Cd ? Oder welches Board ist verbaut ?
Kopiere mal den Mittelteil und gib ihn bei Googel ein.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 17:46:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 14. Februar 2010, 18:01:51 »
Welchen Mittelteil? sry f?ie Frage aber ich versteh net ganz

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. Februar 2010, 18:05:02 »
Welchen Mittelteil? sry f?ie Frage aber ich versteh net ganz

Beantworte zuerst mal die anderen fragen ?  :zwinkern
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 18:14:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 14. Februar 2010, 18:43:56 »
die Board Cd hab ich eingeleet und alles was mit sound zu tun hatte installiert das Bord ist von AMD genau wie mein Prozessor

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 14. Februar 2010, 19:08:18 »
die Board Cd hab ich eingeleet und alles was mit sound zu tun hatte installiert das Bord ist von AMD genau wie mein Prozessor
Dann öffne mal die eingelegte Cd und schaue was bei Sound steht.  Ist mir neu das AMD jetzt auch Boards baut .
Du schreibst selber : Vor kurzer Zeit einen PC gekauft . Nicht das es ein Lappi ist. Solltest du den Boardhersteller und die Boardbezeichnung nicht so finden,dann öffne den PC und schaue was dort geschrieben steht.
Nicht das das Teil schon eine rarität ist .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
« Antwort #10 am: 14. Februar 2010, 21:20:33 »
Sry Leute ich hatte aber nen Karton w AMD Mainboard drauf steht aber ist es nicht :-) hier das ist meins

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 14. Februar 2010, 21:59:35 »
Zitat
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

Du solltest schon rauskriegen, was für eine Soundkarte Du hast. Denn sonst können wir Dir auch nicht helfen.
Entweder versuchst Du es mit DriverGenius, oder wie Pebro schon sagte mit der Hardware ID Nummer.



:bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 14. Februar 2010, 22:06:59 »
Nur wo sehe ich bei Treiber Genius was für eine Soundkarte habe?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 14. Februar 2010, 22:10:32 »
Wenn DriverGenius was findet, wird die Beschreibung doch gleich angezeigt! Mach mal einen Screenshot.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 14. Februar 2010, 22:25:30 »
Er hat 6 Stück gefunden

vista windows update sound asus probleme profile startet soundmax download
weg treiber driver soundsystem installation keine for installiert forum 360