357 Benutzer online
16. April 2024, 22:01:09

Windows Community



Zum Thema Heimkino an pc anschliessen - hallo, ich hoffe ich bin hier richtig..ich habe mir eine samsung ht-d555 heimkinoanlage gekauft, leider bekomme ich es einfach nicht hin die mit meinem pc zu ve... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Heimkino an pc anschliessen

 (Antworten: 6, Gelesen 4722 mal)

Evo87

  • Gast
Heimkino an pc anschliessen
« am: 03. Januar 2012, 15:57:38 »
hallo, ich hoffe ich bin hier richtig..

ich habe mir eine samsung ht-d555 heimkinoanlage gekauft, leider bekomme ich es einfach nicht hin die mit meinem pc zu verbinden :(
-habe es über hdmi von der grafigkarte (club3d nvidia geforce gts 450) versucht, leider erfolglos da ich im menü (fernseher) hdmi nicht eingeschaltet bekomme. angeblich weil kein "hdmi-gerät" erkennt wird, laut bedinungsanleitung.
-mit meiner soundkarte, aureon 5.1 pci, habe ich versucht über ein toslink kabel zu verbinden, auch erfolglos, habe in anderen foren gelesen das es am ausgang der soundkarte rot leuchten sollte, was ja sinn macht, ist aber ei mir nicht der fall.. hae natürlich auch jeweils in windows 7 und dem aureon 5.1 programm dem entsprechend engestellt..
ist es möglich das man im bios noch was einstellen muss?
ist es richtig das wenn ich mit dem toslink-kabel verbinde dann den digitalen ausgang aktivieren muss?

hoffe jemand kann mir helfen

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 16:09:50 »
Zitat
ist es richtig das wenn ich mit dem toslink-kabel verbinde dann den digitalen ausgang aktivieren muss?
Natürlich! Da toslink eine digitale Verbindung ist, mußt Du, wenn und wo nötig, auch einen "digitalen Ausgang" aktivieren. Analog geht mit diesem Lichtleiter überhaupt nichts!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 16:23:37 »
dann war das schonmal richtig, leider kommt da kein ton und leuchten tut da auch nix.. treiber sind aktuell. bei den sound-einstellungen im windows geht der lautstärkebalken wenn ich was abspiele.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 16:26:18 »
Zitat
leuchten tut da auch nix
Leuchten tut da nur dann etwas, wenn der Ausgang nicht verkabelt ist. Nur dann leuchtet es aus dem Ausgang rot. Andernfalls wird das rote Leuchten vom Kabel verdeckt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 16:30:53 »
ja des hab ich mir gedacht :) is des immer so das es leuchten muss, also auch wenn kein ton übertragen wird?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Heimkino an pc anschliessen
« Antwort #5 am: 03. Januar 2012, 16:33:39 »
Ja, soweit ich weiß. Kannst Du nicht einen Verkäufer vom Media-Markt etc. Deines Vertrauens kommen lassen, der etwas von dem Ding versteht und es Dir gegen ein anständiges Taschengeld verkabelt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 03. Januar 2012, 16:36:07 »
joa sowas wird wohl des sinnvollste sein..

vista windows sound asus probleme bluetooth treiber driver rechner pci
erkannt einschalten kein toslink usb win erkennt audio fritzbox nvidia