357 Benutzer online
18. April 2024, 20:26:05

Windows Community



Zum Thema Heutige Grafikkarten werden auch Direct X 11 unterschtützen? - Hi,Also wenn ich mir ne GTX 258 kaufe. Wird das dann so sein, dass in einem Jahr Direct X 11 unterstützen wird.Sagt jetzt bitte nicht, dass es immer noch keine ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Heutige Grafikkarten werden auch Direct X 11 unterschtützen?

 (Antworten: 1, Gelesen 5707 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Heutige Grafikkarten werden auch Direct X 11 unterschtützen?
« am: 31. März 2009, 19:11:54 »
Hi,

Also wenn ich mir ne GTX 258 kaufe. Wird das dann so sein, dass in einem Jahr Direct X 11 unterstützen wird.

Sagt jetzt bitte nicht, dass es immer noch keine Spiele mit Dirext 11 gibt. Also ich hoffe, ihr hat verstanden was ich gemeind habe. Also die GTX 285 oder 295 unterstützen offiziel nur Direct x 10 (bei ATI karten Direcxt x 10.1).....   

Also mich aber interressiert, muss man da wieder ne neue Grafikkarte kaufen, damit man nehmen wir an in 2 Jahren spiele unter Direct X 11 spielen kann?   Oder wird das denn so sein, dass die Grafikkarten Hersteller neue Updates rausgeben, damit die Karte die DX 11 unterschtützt?     Also bei Direct 9c   auf Direct 10 war es ja nicht so??

Was meint ihr, hat jemand ne Ahnung??

Danke!

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 19:21:31 »
Da es momentan keine einzige dx11 fähige karte auf dem markt gibt verneine ich das mal.

Für DX11 werden neue Hardwareeinheiten(shader & co) auf der Karte benötigt, die bekommt man per treiber nicht , geplant ist laut meinem wissensstand ne art wrapper der dx11 effekte emulieren können soll , spielen kann man damit aber vergessen.


Wenn man dx11 will muss man die nächste generation von Grafikkarten abwarten ,
so toll eine 285 auch ist , in 1/2 Jahren hinkt heutige hardware den spielen eh hinterher

Ausserdem wirds wie bei DX10 ne lange übergangsfrist geben , man muss zwar ggf auf aktuelle effekte verzichten ,
lauffähig sind spiele wie crysis aber auch unter dx9 (obwohl dx10 echt besser aussieht)
ich vermute mal dass man mit ner dx10 / 10.1 gpu auch dx11 titel in  dx10 ohne entsprechende effekte spielen kann ,
würden sich die spiele entwickler sonst zu sehr mit ins eigene bein schiessen wenn sie dx11 only apps programmieren ,
 highend rechner machen nunmal halt n minimalen %satz der zielgruppe aus.




Ist doch das spassige an Gaming PCs , jedes Jahr 1000-3000€ zahlen nur um aktuelle spiele in maximaler quali zu genießen
(nehm ich als vorwand , ich spiel/bastel nunma gern mit highend komponenten , liegt wohl iner familie ^^)
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 19:33:30 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows update probleme directx treiber diect kompatibel problem installiert
rechner graka games installieren geht obwohl kein spiel spiele updaten