Go Windows Forum
PC Hilfe Forum => PC Hardware & Treiber => Thema gestartet von: fin050808 am 10. Februar 2010, 12:46:06
-
Hi an alle hier!!!! So zur meine frage ich bin ungestiegen auf win 7 und brauchte für meinen Scanner ein treiber aber ich finde den Treiber nicht ( oder besser gesagt ich finde keinen)
Der Scanner ist ein Medion MD 5345
Wäre echt lieb von euch wenn mir da einer helfen könnte.
Dankeschön schonmal ihm vorraus -
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/gelst-treiber-tevion-md5345-windows-vista/
hier mal lesen / der Vistatreiber sollte unter W7 auch gehen
:bigwelcome -
Hallo fin050808 ! :bigwelcome
Also für dieses Gerät wirst du auch keine Treiber mehr finden, da es dafür nicht mal Vista-Treiber gibt.
Wirst also um die Anschaffung eines neuen Gerätes nicht drum herumkommmen.
Bei einem Umstieg immer (schon im Vorfeld) darauf achten ob es Treiber für alle Geräte gibt. -
den WinXP-Treiber von der Medion-HP herunterladen. Scanner vom Computer trennen!! Wenn die Datei Slim1200.exe auf deinem Rechner ist, einen Rechsklick darauf machen und "Eigenschaften" wählen. Dann die Registerkarte "Kompatibilität" anklicken. Hier "Windows XP Service Pack 2" auswählen. Dann ganz normal die Slim1200.exe aufrufen und installieren. Nachdem die Installation fertig ist, die installierten Dateien auf dem Computer suchen (C:\Windows\twain_32\FlatBed\) und bei allen EXE-Dateien (auf jeden Fall bei "HotKey.exe") ebenfalls den Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP Service Pack 2" stellen. Auftretende Fehlermeldungen (meist sieben an der Zahl à la cannot runDRV oder OS irgendwas 0) ignorieren bzw immer auf "OK" klicken. Jetzt den Scanner anschließen und Vista die Treiber suchen lassen. Es wird ein "USB Scanner" installiert. Nun den PC neustarten und das Scanprogramm erkennt nach dem Neustart fehlerfrei den Scanner!
-
Na, da bin ich aber mal gespannt...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die von Medion dazu angebotene Uralt-Software (August 2003) so einfach zum Laufen unter Vista/Win7 zu überreden sein wird. -
Offiziell gibt es für dieses Gerät KEINE Vista-Treiber.
Alle anderen Spielereien und Bastelein sind alle auf eigene Gefahr.