315 Benutzer online
23. April 2024, 18:32:37

Windows Community



Zum Thema Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vist Home Premium, habe alles schön angeschlossen. Jetz das Problem, die Farb Darstellung auf dem Bilds... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter

 (Antworten: 10, Gelesen 4320 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter
« am: 25. Oktober 2007, 00:39:13 »
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vist Home Premium, habe alles schön angeschlossen. Jetz das Problem, die Farb Darstellung auf dem Bildschirm ist mit wenig Rot dafür zuviel Blau. Der Bildschirm ist in Ordnung, den neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch installiert, auch direkt x 10 ist installiert....ist die Grafikkarte defekt...oder gibt es eine Möglichkeit das einzustellen??

Hier noch meine System Infos:
System  
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller FUJITSU SIEMENS
  Modell MS-7293VP
  Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja
 
Speicher  
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 324 GB
  Datenträgerpartition (C:) 170 GB frei (216 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 107 GB frei (107 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD
 
Grafiken  
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400 GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.5834
  Auflösung des primären Monitors 1280x1024
  DirectX-Version DirectX 10
 
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 00:40:49 von RobertHeh »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 00:49:27 »
Also, bei meiner ATI-Grafikkarte würde ich zunächst da hinlangen:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 00:50:58 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 08:00:40 »
Hi
das habe ich auch schon versucht, rot ist anscheinent überhauptnicht vorhanden, und der Blaustich ist immer da.... ?(


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2007, 08:06:16 »
Dann würde ich vermuten, Du hast einen Röhren-Monitor und hast das Kabel nicht richtig eingesteckt oder es ist kaputt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2007, 08:21:30 »
kann ich mir nicht so vorstellen, denn das Kabel habe ich überprüft(ob es richtig steckt) und der Monitor läuft an meinem anderen Rechner mit XP optimal

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2007, 08:24:02 »
darauf würde ich auch tippen aber bevor ich anfange zu schwafeln,  :bigwelcom...

nun kanns losgehen, check mal deinen monitor bzw. das Kabel ob dieser/dieses evtl. defekt oder einen bruch hat, schau auch bei den kabelenden ob evtl. irgendwelche Pins abgebrochen sind. das kann leicht passieren und deutet meist auf solche Farbveränderungen hin.

meld dich wenn du das getan hast.

ist dein Monitor alt oder neu? röhre oder TFT=?

MFG

EDIT: wenn der Monitor OK ist, würde ich eventuell mal die Grafikkarte wechseln oder den treiber aktualisieren. das könnte dein Problem lösen. hast du eine ON-BOARD grafikkarte extra ? dann teste das ganze mal mit der (dafür muss die gesteckte karte dann raus)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2007, 11:36:34 »
 yupi es funktioniert, das kabel am Rechner war nicht ganz drin  :baby: und mit diesem Problem habe stunden verbracht um es zu lösen....naja dafür kenne ich mich jetzt bei Vista etwas besser aus

Danke

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2007, 12:21:05 »
mist, zu spät ...  :tongue:

hatte bei dem system meiner freundin das selbe problem, habe anfangs einen adapter dazwischen gehabt (vga zu dvi) und der war auch nicht richtig drinn, hab auch bestimmt ne halbe stunde in den einstellungen gesucht bis ich dahinter gekommen bin!!
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2007, 12:22:14 »
Da hatte also der Draht für die Farbe "Magenta" keinen Kontakt und deshalb wurde Deinen Bildschirmfarben kein Rot beigemischt und alles war blau. Schön, daß wir der Sache so schnell auf die Spur gekommen sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2007, 12:46:00 »
genau diesen Adapter habe ich auch, habe immer nur das Kabel kontrolliert.....leider nicht den Adapter

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2007, 13:18:13 »
Hallo RobertHeh,

auch von mir :bigwelcom und viel Spass im Forum.


Problem gelöst, damit Thread closed


vista windows treiber nvidia grafik geforce speicher msi monitor bildschirm
darstellung grafikkartentreiber bis siemens insgesamt grafikspeicher epson 8400 grafikkarte onboard