757 Benutzer online
29. März 2024, 15:12:42

Windows Community



Zum Thema HP Deskjet 916C - Hi, ich habe folgendes Problem.Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP Deskjet 916C

 (Antworten: 4, Gelesen 15684 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
HP Deskjet 916C
« am: 27. März 2007, 16:04:18 »
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?


(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 16:11:49 »
du stellst fragen.

also sehe ich das richtig, das du den drucker erst an der vista kiste installiert hast und dann an dem XP und das der XP rechner den drucker behalten soll...

wenn ja, dann scheint es so zu sein, weil vista sich die treiber wie gesagt automatisch zieht. in dem fall, würde ich nochmal den support schreiben oder anrufen. weildas einfachste was gehen müsste, den drucker an dem vista rechner zu installieren und dann vom xp rechner drauf zuzugreifen ! also probier das mal. wenn nicht,

gib ma ne meldung was der support sagt.
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 17:14:40 »
Also der Drucker war zuerst auf dem XP Rechner installiert und weil ich mit Vista übers Netzwerk nicht drucken konnte, habe ich probiert ob er direkt angeschlossen mit Vista druckt. Anders rum hab ich's schon probiert, nur da hat XP Rechner den Drucker gar nicht gefunden, obwohl er freigegeben war. Außerdem wollte ich es lieber anders rum machen, da von dem XP Rechner öffters was gedruckt wird und da müsste dann jedes mal mein Rechner an sein. Ich schreib mal an den Support, mal sehen was die sagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 18:41:26 »
Hab es nun nach langem probieren selbst raus bekommen!

Dem Drucker schon auf dem XP Rechner den Treiber für den 930c geben und dann funktionierts.
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 18:43:33 von lorhinger »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 08:35:06 »
 ;D toll  ;D

aber es ist echt manchmal so, die HÄrTesTEN FehLer HabEn DIe SimPelSte LöSUNg

vista windows update 64bit asus probleme download programme treiber version
kompatibel bit driver problem wlan installation keine for installiert forum