378 Benutzer online
24. April 2024, 20:07:37

Windows Community



Zum Thema IDE Geräte nicht erkannt - servus,mein brenner und meine festplatten werden nicht erkantAlso zu den detailsBrenner:Der brenner ist über einen IDE Kontroller vom Mainboard angeschllossen a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

IDE Geräte nicht erkannt

 (Antworten: 4, Gelesen 5425 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
IDE Geräte nicht erkannt
« am: 25. Juli 2009, 20:40:40 »
servus,
mein brenner und meine festplatten werden nicht erkant

Also zu den details

Brenner:
Der brenner ist über einen IDE Kontroller vom Mainboard angeschllossen an dem gleichen kabel hängt noch ein zweites laufwerk das wird erkannt. Die Lämpchen des laufwerks leuchten also geh ich davon aus das es strom hat

Festplatten:
Die zwei sind über einen IDE Raidkontroler (pci) angeschlossen
Starten ebenfals beide
Ab und zu wird der name der festplatte komisch beim bios angezeigt manchmal gar nicht oder sie werden angezeigt jedoch versucht man sie unter windows vista vergebens zu finden

Vor zwei tagen lief alles tipp top.

Was bis her nicht wirklich was gebracht hat
Hab ein Bios reset durchgeführt neue bios version ausprobiert
Raid kontroller so wie Kabel ausgetauscht
alle nicht brauchbare hadwares rausgebaut

ich hoffe ihr könnt mir helfen


meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. Juli 2009, 20:57:52 »
Richtig gejumpert?

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009, 21:03:22 »
naja ich geb zu ich hab keine jumper mehr bei den festplatten dran
 kp wo die sind
die eine festplatte hab ich ja schon seit 2004 aber bisher hat das bios das automatisch übernommen und hat ja bisher auch ein halbes jahr so gefunzt
ach un neben den zwei nicht funktionierenden hab ich noch eine 3 Festp. drin die funktioniert allerdings ist sie über sata angeschlossen
bei den laufwerken hab ich die jumper noch hab nichts dran verändert

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 25. Juli 2009, 21:06:18 »
Da wirst Du Dir für einige Cent ein paar Jumper besorgen müssen. Liegt sicher daran.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 25. Juli 2009, 22:08:03 »
hey hab bei nem nicht gebrauchten laufwerk noch ein jumper gefunden also hat ich dan zwei
angesteckt und siehe da erkant die andere raid karte ist warscheinlich kaputt haubtsach die festplatte lauft wieder
dafür bist du der erste der von mir eine danksagung bekommt

vista windows treiber festplatte keine installiert realtek player festplatten erkannt
anzeigen kein usb win funktionieren ide funktioniert raid gefunden bios