357 Benutzer online
18. April 2024, 07:45:27

Windows Community



Zum Thema INSTALLATIONSFEHLER - Hallo go-vista Gemeinde,erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...Zu m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

INSTALLATIONSFEHLER

 (Antworten: 22, Gelesen 12798 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
INSTALLATIONSFEHLER
« am: 12. Oktober 2007, 08:46:10 »
Hallo go-vista Gemeinde,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...

Zu meinem Problem:
Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief.
Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "0x80070241"!
Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt.
Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen.
Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8) !!
Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer...
Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich!

Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft
--->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD
Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht
--->selber BSoD
Creatix WLAN CTX712 ausgebaut
--->selber BSoD
BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS
--->selber BSoD

ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut.
Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS????

Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben...


PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;(

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 08:50:04 »
Ist das Notebook denn als Vista Capable deklariert? ansonsten könntes an nicht unterstützter Hardware liegen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 08:53:47 »
Der Errorcode deutet auf einen Gerätefehler des DVD-Laufwerks hin
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1173691&SiteID=17

Also entweder neue Firmware, neues Laufwerk oder von externem DVD-LW installieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2007, 09:08:29 »
Also vista capable ist es nicht!
mir würde es ja schon reichen wenn ich es installieren könnt!
vll liegt es am motherboard aber glaub ich ehrlich gesagt nicht so dran!

Der Errorcode deutet auf einen Gerätefehler des DVD-Laufwerks hin
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1173691&SiteID=17

Also entweder neue Firmware, neues Laufwerk oder von externem DVD-LW installieren!

das dvd-lw hab ich nachträglich eingebaut könnte durchaus sein das daher der fehler rührt, jedoch hab ich auch hier ein firmware update gemacht auf die letzte im netz gefundene version!
wäre es möglich das es trotzdem das lw ist obwohl ich die installation von festplatte auch getestet hab?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2007, 09:14:48 »
das dvd-lw hab ich nachträglich eingebaut könnte durchaus sein das daher der fehler rührt, jedoch hab ich auch hier ein firmware update gemacht auf die letzte im netz gefundene version!
wäre es möglich das es trotzdem das lw ist obwohl ich die installation von festplatte auch getestet hab?

mhhh erstmal  :bigwelcom hast du mal die bezeichnung von deinem Notebook=?

sooo... mhhh... hast du das alte CD/DVD-LW noch? oder hast du das neue eingebaut weil das alte Defekt war?
welche version wolltest du eigentlich installieren? und war es x32 oder x64 ?
was mich noch interessiert, hast du die möglichkeit deine Festplatte auszubauen und an einen richtigen rechner zu hängen und dort das Vista zu installieren? (es gibt da so kleine verbindungsstücke ^^ die erweitern den anschluss der kleinen 2,5 " festplatten auf den normalen IDE anschluss des "NORMALEN" PC. oder hast du gar ein Notebook wo eine richtige 3,5" HDD eingebaut ist?

MFG

achja wer jetzt meint, ist denn der bescheuert N vista auf n anderes System installieren und dann probieren das in ein Notebook zu klemmen ^^ der ist im unrecht ^^ weil man nur die Festplattentreiber auf STANDARD IDE setzen muss und schwupps wird das Betriebssystem vergesslich...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: INSTALLATIONSFEHLER
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2007, 09:20:19 »
stimmt das hab ich vergessen zu schreiben...sorry!

also das notebook ist von microstar md2804 / fid2060++
müsste also medion hardware verbaut sein, wenn ich net irre!
mein altes lief noch nur ich wollte eins als dvd-brenner daher das neue von toshiba!
ich wollte die 32er version installieren!

also adapter 2,5 auf 3,5 hab ich leider net aber habe noch einen anderen laptop aus dem ich die festplatte rausgebaut und in meinen eingebaut hab...mit selbem fehler
...halte daher die festplatte eher für ausgeschloßen!




Ich hab das alte LW noch! bin gerad in der schule deshalb kann ich es jetzt schlecht testen^^ aber wenn ich zu hause bin wer ich das mal einbauen...vll bringt das ja was!?




ZU DEINEM NACHTRAG
hab ich auch schon gehört das man vista auf nem anderen system installieren kann, nur die möglichkeit dazu hab ich leider net!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 09:25:06 von testman69 »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2007, 09:23:21 »
Ich hab das alte LW noch! bin gerad in der schule deshalb kann ich es jetzt schlecht testen^^ aber wenn ich zu hause bin wer ich das mal einbauen...vll bringt das ja was!?

naja wie gesagt, das ist ein LW fehler und ich tippe da auch mal auf dein DVD LW... in der schule sollste was lernen ^^ aber wir bringen dir ja auch was bei ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2007, 09:27:54 »
das is ja meine ausbildungsrichtung :) also pure wissenserweiterung. *hehe*

was denkt ihr denn ob es auch mit den RAID-TReibern zusammen hängen könnte?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 09:32:26 von testman69 »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2007, 09:36:43 »
das is ja meine ausbildungsrichtung :) also pure wissenserweiterung. *hehe*

was denkt ihr denn ob es auch mit den RAID-TReibern zusammen hängen könnte?

eigentlich nicht, Vista ist an der stelle ein wenig besser als XP ^^ und erkennt dort so gut wie alles und benötigt keine extra treiber die von disketten etc eingespielt werden...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2007, 16:35:00 »
Der Errorcode deutet auf einen Gerätefehler des DVD-Laufwerks hin
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1173691&SiteID=17

Also entweder neue Firmware, neues Laufwerk oder von externem DVD-LW installieren!


so habe erstmal die schritte in dem link befolgt, mit dem ergebnis das er die schritte im windows des upgrades durchführt bis zum notwendigen neustart des computers!....dann bootet er neu - lädt SETUP ....und wieder mein BsoD

habe gerad mein altes dvd-laufwerk reingebaut (auch von toshiba sd-r6112) und nach aktueller firmware gesucht und installiert!
upgrade ausgeführt und wieder BSoD

ich hoffe von euch hat noch wer ne idee...danke trotzdem schonmal für eure tipps

 :O :O


EDIT:
NOch ne Frage meinerseits: im vista upgrade advisor wird mir kein fehler angezeigt der zu hardware fehlern führt nur bei software steht nvidia viewer!
is aber die neuste nvidia software für meine GraKa installiert!
Installation sollte aber trotzdem funktionieren oder??
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 16:38:20 von testman69 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: INSTALLATIONSFEHLER
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2007, 16:43:16 »
Vielleicht hat ganz einfach die DVD einen Fehler! Versuche doch mal, die Daten auf der DVD allesamt in einen Ordner auf einer Festplatte zu kopieren. Wenn dabei ein Lesefehler angezeigt wird, weißt Du, daß ein DVD-Fehler vorliegt.

In diesem Fall könntest Du Dir eine Ersatz-DVD kommen lassen (oder irgendwo eine herunterladen oder ausleihen).
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 16:46:31 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2007, 16:46:46 »
Vielleicht hat ganz einfach die DVD einen Fehler! Versuche doch mal, die Daten auf der DVD allesamt in einen Ordner auf einer Festplatte zu kopieren. Wenn dabei ein Lesefehler angezeigt wird, weißt Du, daß ein DVD-Fehler vorliegt.

In diesem Fall könntest Du Dir eine Ersatz-DVD kommen lassen (oder irgendwo eine herunterladen).


nein hab ich schon getan und wie gesagt in meinem pc funktioniert die installation auch einwandfrei...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2007, 16:50:30 »
Dann würde ich die Datenträgerintegrität der Festplatte prüfen (mit Scandisc etc. incl. Oberflächentest)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2007, 16:51:46 »
auch schon getan...mit checkdisk!

ich glaub ich gebs auf...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2007, 16:59:56 »
Wird mir ein Rätsel bleiben. Vielleicht können Andere helfen?

vista windows weiter update toshiba satellite probleme error treiber festplatte
driver medion wlan installation lan forum 2007 stop pack installieren