587 Benutzer online
28. März 2024, 15:57:05

Windows Community



Zum Thema INSTALLATIONSFEHLER - Ich halte hier weder einen Defekt der Hardware noch einen der Disk für wahrscheinlich. Mir fielen da spontan zwei Möglichkeiten ein:1) Bei einem gekauften Kompl... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

INSTALLATIONSFEHLER

 (Antworten: 22, Gelesen 12776 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: INSTALLATIONSFEHLER
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2007, 17:52:53 »
Ich halte hier weder einen Defekt der Hardware noch einen der Disk für wahrscheinlich. Mir fielen da spontan zwei Möglichkeiten ein:

1) Bei einem gekauften Komplettsystem (insbesondere bei Notebooks) kann es vorkommen, dass man nur das mit dem Gerät mitgelieferte Betriebsystem installieren kann. Alles andere ist nicht oder nur mit größerem Aufwand möglich. (Falls ich komplett falsch liegen sollte, möge man mich korrieren und eines besseren belehren.)

2) Mich würde eine genaue Beschreibung deiner Hardware interessieren. Aber wenn ich mir den Chipsatz und die Grafikkarte ansehe, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, bei diesem System die Finger von Vista zu lassen. Du wirst damit keine große Freude haben.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2007, 18:49:47 »
genauso denk ich im  moment auch
nur als zweites OS neben XP muss ich ehrlich sagen das es mich schon interessiert hätte vista mal auf meinem laptop zu testen!

ich bin ja nun schon fast ne halbe woche mit dem laptop beschäftigt und denke, dass das "medion-bios" wirklich nur ältere OS zulässt bis zu XP denn das war ja dabei!
beispielsweise schreibt er mir beim booten hin SYSTEM BIOS SHADOWED (womit ja nun ein teil ins RAM gelegt wird) aber im BIOS kann ich diese funktion weder ein noch ausschalten
usw usw

vielleicht ist auch mein MoBo einfach nicht kompatibel aber ich hätte mir im gegenzug von MS schon eine Installation gewünscht die dies vorher checkt....
....naja mein xp läuft wirklich gut...und vielleicht gibts ja irgendwann einen Lösungsweg dazu...
mit diesem Fehler bin ich ja nun nicht allein auf der welt

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2007, 19:06:02 »
...
EDIT:
NOch ne Frage meinerseits: im vista upgrade advisor wird mir kein fehler angezeigt der zu hardware fehlern führt nur bei software steht nvidia viewer!
is aber die neuste nvidia software für meine GraKa installiert!
Installation sollte aber trotzdem funktionieren oder??

Theoretisch schon.

Deinstalliere mal den GraKa-Treiber unter XP bevor du mit dem upgrade anfängst. Du brauchst für dein Vista eh einen anderen und solange sollte es der Standardtreiber auch tun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2007, 19:23:53 »
auch schon getan

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2007, 19:28:42 »
Noch mal ein kurzes Statement zum Thema Upgrade. Ich denke, dass viele mir zustimmen werden. Ein Upgrade ist immer so eine Sache und oftmals doch mit zu vielen Fehlern verbunden. Da ist es besser, seine Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und das neue Betriebssystem frisch aufzuspielen. Das geht schneller und ist auch selten mit größeren Problemen verbunden (solange die Hardwarevoraussetzungen erfüllt sind).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: INSTALLATIONSFEHLER
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2007, 19:57:32 »
Noch mal ein kurzes Statement zum Thema Upgrade. Ich denke, dass viele mir zustimmen werden. Ein Upgrade ist immer so eine Sache und oftmals doch mit zu vielen Fehlern verbunden. Da ist es besser, seine Daten zu sichern, die Festplatte zu formatieren und das neue Betriebssystem frisch aufzuspielen. Das geht schneller und ist auch selten mit größeren Problemen verbunden (solange die Hardwarevoraussetzungen erfüllt sind).

hmmm auch das hatte ich ja schon getan...komplett formatiert und versucht zu installieren aber hatte auch nichts gebracht
es ist alles sehr seltsam

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2007, 20:15:07 »
Das Schlimme am heutigen Computerzeitalter ist ja die Tatsache, dass alles, was bei diesem funktioniert, nicht automatisch auch bei jenem klappen muss.

Aber mal unabhängig von deinem Problem. Bei deinem Rechner würdest du auch nicht viel Freude an Vista haben. Es ist nun mal das neueste Betriebssystem von Microsoft und erfordert auch aktuelle Hardware. Dir empfehle ich deshalb bei WinXP zu bleiben, weil es ein wirklich gutes Betriebsystem ist und es auf deinem Rechner auch ganz sicher läuft. Um zudem in den Genuss des Vista-Looks zu kommen, verwende einfach das VISTA TRANSFORMING PACK 6. Bei mir arbeitete das Pack tadellos. Ich nehme mal an, ein Datenverlust droht bei dir nicht, oder? Da du deine Festplatte bereits formatiert hattest. Installiere einfach WinXP, update es und binde sämtliche Treiber ein. Dann den Transformer installieren und genießen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2007, 18:16:43 »
danke für deinen tipp mit dem transformer pack damit wirkts super....

trotz allem wird es für mich ein Rätsel bleiben...  :grübel
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2007, 18:21:53 von testman69 »

vista windows weiter update toshiba satellite probleme error treiber festplatte
driver medion wlan installation lan forum 2007 stop pack installieren