440 Benutzer online
19. April 2024, 11:25:00

Windows Community



Zum Thema Intel Treiber Update für Grafik scheitert - Moin zusammen,habe eben gesehen das mein Grafiktreiber fast ein halben Jahr älter ist als der von Intel angebotene. Jetzt hab ich versucht den neuen zu insta. I... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Intel Treiber Update für Grafik scheitert

 (Antworten: 11, Gelesen 9486 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Intel Treiber Update für Grafik scheitert
« am: 26. August 2007, 09:43:20 »
Moin zusammen,

habe eben gesehen das mein Grafiktreiber fast ein halben Jahr älter ist als der von Intel angebotene. Jetzt hab ich versucht den neuen zu insta. Ich bekomme aber von Vista angezeigt das der Treiber nicht validiert ist. Die Inst. bricht dann ab:-( Was kann ich jetzt tun? Der Treiber selber ist in einer .exe verpackt.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 09:53:35 »
Das ist, glaube ich, nur bei Vista-64Bit so. Da können nur validierte Treiber installiert werden. Bei den 32Bit-Versionen darf man sich (noch) entscheiden, ob man installieren will oder nicht.

Die Validierung kostet übrigens Geld, so daß viele Firmen bei älteren Produkten zulasten der Verbraucher darauf verzichten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 09:58:35 »
Mhh,
hab Vista Business auf dem NB. Heist das ich kann kein Treiberupdate durchführen?! Hab den Treiber für die Vista Business 32Bit runtergeladen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 10:01:50 »
Hast Du jetzt eine 64Bit- oder eine 32Bit-Version von Windows? Eine 32Bit-Version eines Treibers würde ich genausowenig auf ein 64Bit-Windows installieren wollen, wie Diesel in einen Benziner zu geben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 10:09:01 »
Wenn ich ehrlich bin kann ich Dir das nicht genau sagen da ich das Betriebsssystem mit dem NB erworben habe. Wo kann ich denn nachsehen was es für eine Version ist?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Intel Treiber Update für Grafik scheitert
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 10:17:09 »
Ich sitze gerade an WinXP... Aber irgendwo in der Systemsteuerung (wahrscheinlich bei "System") sollte das ersichtlich sein. Ansonsten laß mal das Programm Everest laufen, das sagt Dir so ziemlich alles über Dein System, was zu wissen gibt:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 10:33:18 »
Moin Bottroper.

Du schriebst NB! Hast du den Treiber bei deinem NB-Hersteller runtergeladen oder bei Intel? (ok, kann ja identisch sein)
Meist ist es so das auf einem NB auch nur die Treiber funktionieren die dein NB-Hersteller dir zur Verfügung stellt.
Die anderen Treiber müssten eventuell modifiziert werden damit es funzt.

Solltest du Laie auf diesem Gebiet sein...würde ich die Finger davon lassen. Bei viel Pech läuft dein System dann nicht mehr vernünftig.

Hast du denn da gefühl das es mit der Grafikkarte im moment Probleme gibt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 26. August 2007, 10:48:33 »
Hi,
hab den Treiber bei Intel geladen. Das NB ist von HP. Das kann natürlich sein das er den deshalb nicht nimmt. Naja, Probs gibts keine außer das mein NB zum Start fast 2:45min braucht. Weiß net warum... Hab schon alles ausprobiert (Autostart bereinigt und auch die Firewall, Virenscanner, Defender usw. abgeschaltet).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 26. August 2007, 13:53:50 »
Welche Windows Version du hast, siehst du in der Systemsteuerung -> System

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 30. August 2007, 08:52:34 »
32Bit;-)

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: Intel Treiber Update für Grafik scheitert
« Antwort #10 am: 30. August 2007, 09:47:54 »
Welche Windows Version du hast, siehst du in der Systemsteuerung -> System

wem gehört den dieses uralt-system? :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 30. August 2007, 11:04:04 »
Hab auch erst für einen Bekannten sein HP/Compaq Notebook mit Vista installiert und Treiber DIESER Seite benutzt, ohne Probleme.
Probier doch mal :))

vista aero windows update 64bit probleme download treiber version bit
original driver medion problem installation keine www installiert system vom