662 Benutzer online
29. März 2024, 08:35:30

Windows Community



Zum Thema Langwieriges Installieren von USB-Sachen - Hallo,nur mal so zum Verständnis, ist es eigentlich normal, dass bei jedem Umsteckern eines Geräts von einem in einen anderen USB-Anschluss der Treiber neu inst... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Langwieriges Installieren von USB-Sachen

 (Antworten: 3, Gelesen 4952 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Langwieriges Installieren von USB-Sachen
« am: 31. Oktober 2007, 22:32:12 »
Hallo,

nur mal so zum Verständnis, ist es eigentlich normal, dass bei jedem Umsteckern eines Geräts von einem in einen anderen USB-Anschluss der Treiber neu installiert werden muss? Und warum muss erst der ganze PC durchsucht werden  (z.B. bei einer USB-Maus), damit mir dann angezeigt wird, dass der Treiber nicht installiert werden kann?
Wenn ich dann manuell "im Ordner c:\Windows suchen" einstelle, findet er kurze Zeit später den Treiber und die Maus funktioniert.

Und hat noch wer einen Tipp, wie ich die deutsche Übersetzung der englischen Ordnernamen abstellen kann?

Grüße, cfrosch

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 23:26:55 »
Hallo cfrosch,......:bigwelcom

lösche bitte mal die Datei INFCACHE.1 im Ordner Windows\INF

Viel Spass noch.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 01. November 2007, 09:20:16 »
Hallo cfrosch,......:bigwelcom

lösche bitte mal die Datei INFCACHE.1 im Ordner Windows\INF

Viel Spass noch.


wenn du nur jedesmal einen Cent dafür bekommen würdest wenn du das postest.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 09:56:04 »
Hallo,

nur mal so zum Verständnis, ist es eigentlich normal, dass bei jedem Umsteckern eines Geräts von einem in einen anderen USB-Anschluss der Treiber neu installiert werden muss? Und warum muss erst der ganze PC durchsucht werden  (z.B. bei einer USB-Maus), damit mir dann angezeigt wird, dass der Treiber nicht installiert werden kann?
Wenn ich dann manuell "im Ordner c:\Windows suchen" einstelle, findet er kurze Zeit später den Treiber und die Maus funktioniert.

Und hat noch wer einen Tipp, wie ich die deutsche Übersetzung der englischen Ordnernamen abstellen kann?

Grüße, cfrosch

Hi,

es ist normal, dass der Treiber beim umstecken neu installiert wird. Jeder USB anschluss hat eine Kennung und jedes Gerät ebenfalls. beides zusammen ergibt eine eindeutige Identifikation des gerätes am USB anschluss und so werden wahrscheinlich auch die Treiber bei Windows abgelegt/registiert. D.h. wenn du ein Gerät umsteckst ergibt sich daraus eine neue Identifikation und damit installiert windows den treiber neu. Allerdings sollte mehr als ne Meldung dass das Gerät neu erkannt und installiert wurde nicht kommen. Sag mal bescheid, wenn du den Vorschlag von netzmonster ausprobiert hast.

vista windows treiber installation installiert forum installieren usb win install
ausschalten konfigurieren software mal sata konfiguration window neue maus hardware