642 Benutzer online
28. März 2024, 22:14:47

Windows Community



Zum Thema Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!! - hallo@all,ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwar... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!

 (Antworten: 10, Gelesen 34968 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
« am: 02. November 2008, 12:05:07 »
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 12:14:53 »
Hallo
Drücke beim aufstarten alt+F10

Mfg


                                                           :bigwelcom

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 13:17:00 »
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 02. November 2008, 13:24:55 »
Zitat
da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar.
Zitat
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr

Die Recovery-CD hat er doch nicht! Aber hier gibt es irgendwo einen entsprechenden Download, weiß nur nicht wo...

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 02. November 2008, 13:33:34 »

Eric M

  • Facebook
ich kenn mich zwar nicht mit vista aus a
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2011, 07:52:58 »
ich kenn mich zwar nicht mit vista aus aber kauft euch Win7!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2011, 08:06:09 »
Welch weiser Kommentar zu einem Beitrag von 2008 (Da gab es noch kein Windows 7) :zwinkern

Arno M

  • Facebook
« Antwort #7 am: 15. Januar 2012, 12:17:31 »
Habe Acer Aspire 7520 Windows meint das der Treiber Windows32/ kernelpanic nicht mehr da ist. besitze keine Vista CD da alles auf der Festplatte ist
kann aber leider diese nicht erreichen und die recaverie reaktievieren!!Kann mir jemand helfen???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 15. Januar 2012, 12:58:52 »
Downloade die Vista Recovery CD, brenne das .iso auf CD und boote davon den Rechner. Dann wählst Du die Systemwiederherstellung und setzt den Rechner einige Tage zurück.

http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/msg98342/#msg98342

Viel Glück

Philipp E

  • Facebook
« Antwort #9 am: 22. März 2014, 16:37:58 »
Eingabeaufforderung finde ich gar nicht bei der Vista Betriebs CD

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
« Antwort #10 am: 22. März 2014, 17:09:20 »
Das ist gar nicht nicht so schwer, vgl.:
http://goo.gl/VfoWVJ
Es sei denn, Du meinst etwas anderes mit dem mir unbekannten Begriff "Betriebs CD"...

vista windows pro update toshiba satellite asus probleme startet directx
download programme neustart weg treiber festplatte medion problem wlan installation