430 Benutzer online
19. April 2024, 05:17:33

Windows Community



Zum Thema laufwerk fehlt - hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

laufwerk fehlt

 (Antworten: 40, Gelesen 32367 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
laufwerk fehlt
« am: 28. Juni 2007, 12:58:43 »
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen...

habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!!  den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk.


(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 13:08:40 »
Vielleicht sind UpperFilter und LowerFilter doch da, wenn auch an anderer Stelle. Dort heißt es jedenfalls, die Keys seien noch vorhanden:
http://www.sabz.de/web/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=550&PHPKITSID=667677708aef1945bdcb933f12e13f5b
Prüfe das doch anhand der dortigen Anleitung noch einmal nach! Ich selbst sitze gerade leider nicht an Vista und kann es nicht nachprüfen.

Im Übrigen hat bei mir bei "verlorenen" Geräten schon manchmal geholfen, den PC physikalisch vom Strom (Akku) zu trennen und dann noch mehrere (5-10) Sekunden den Einschaltknopf zu drücken. Dann wieder ans Netz. Vielleicht hilft das auch hier?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 14:32:31 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 14:56:07 »
das mit dem stecker raus und 10 sekunden gedrückt halten habe ich auch schon ausprobiert mit unterstützung von medion support hat auch nicht funktioniert ...
also unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}  finde ich auch nichts ich werd echt wahnsinnig ....!   ich hatte folgendes eben gelesen ( Die Software installiert bei jedem Treiber bestimmte "Lowersfilter" und "Upperfilter". Diese können unter Vista zu kleinen Probs führen ) kann diese auch vielleicht mit der software TrueCrypt auftreten ??
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 15:06:42 von prinz »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 15:03:14 »
"Stecker raus" hilft bei einem Notebook nach meiner Meinung nicht viel; da muß auch noch "Akku raus"! Aber so weit hast Du sicherlich schon selbst gedacht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 15:56:01 »
ich habe etwas gefunden was eurer beschreibung passt aber unter einer anderen bezeichnung : 4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 hier befindet sich nähmlich ein UpperFilters    REG_MULTI_SZ    PartMgr  kann man hiermit was anfangen ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: laufwerk fehlt
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 16:00:31 »
Exportiere doch bitte mal die Einstellungen, die Du da meinst oder mache wenigstens einen Screenshot und füge das alles als Anlage bei!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 16:07:27 »
ich gibs auf ich find nunmal kein upper oder lower filter eintrag in der registry jeder löst diese art problem damit warum klapps bei mir nicht
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 16:19:27 von prinz »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 28. Juni 2007, 16:18:21 »
Unter Regedit kannst Du doch mit Rechtsklick exportieren! Und mit allen möglichen Tools (s. Anleitung im Forum) kannst Du einen Screenshot machen. Das klappt alles auch, wenn man kein Freak ist! Und mit "Erweiterte Optionen" kannst Du diese Infos dann an Deine Mitteilungen anhängen.

Ich schaue heute abend mal bei meinem PC nach. In der Zwischenzeit stellst Du bitte mal Deine Informationen zusammen! OK?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 16:29:05 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 28. Juni 2007, 16:28:01 »
ich werds mal versuchen ob ichs hinkrieg trotzdem danke  :))

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 28. Juni 2007, 19:58:37 »
Bei mir gibt es den angegebenen Schlüssel und es gibt auch den Key "LowerFilters" (rechts, dritter von unten). Dieser Key sollte ggf. gelöscht oder geleert werden, wobei es sein kann, daß dann das eine oder andere Brenn-Programm etc. nicht mehr funktioniert und ggf. neu installiert werden muß!

Ich will nicht ausschließen, daß ggf. das von Dir genannte Programm "TrueCrypt" an Deinem Problem schuld ist, weiß es aber natürlich nicht.

Wenn der ganze Schlüssel <HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}> bei Dir nicht existieren sollte, müßtest Du prüfen, ob das DVD-Laufwerk im Bios existiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: laufwerk fehlt
« Antwort #10 am: 28. Juni 2007, 22:09:05 »
also folgendes konnte ich machen hoffe der zeigt jetzt das bild an
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 22:10:37 von prinz »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 28. Juni 2007, 22:21:56 »
prinz,
es tut mir leid, aber mit einer anf-Datei kann ich überhaupt gar nichts anfangen! Was ist das für ein seltsames Format? Nimm doch einfach IrfanView (Optionen-Fotografieren-als jpg speichern); damit kann dann jeder etwas anfangen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #12 am: 28. Juni 2007, 22:36:52 »
ok danke mein freund ich habs geschaft !  :zwinkern
« Letzte Änderung: 28. Juni 2007, 22:39:00 von prinz »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 28. Juni 2007, 22:47:07 »
Du hast Recht: der Key "LowerFilters" ist bei Dir nicht vorhanden; da kannst Du also auch nichts löschen.
Hast Du mal im Bios nachgesehen, ob das DVD-Laufwerk dort bekannt und angemeldet ist? Dein Gerätemanager zeigt auch kein DVD-Laufwerk an. Das könnte darauf hindeuten, daß das Laufwerk im Bios "disabled" ist, was natürlich absoluter Unsinn wäre; aber man muß an alles denken...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #14 am: 28. Juni 2007, 22:51:05 »
ich schau mal nach bin gleich da

vista windows update 64bit ram wiederherstellen download programme neustart treiber
festplatte formatieren version bit medion problem installation handbuch keine installiert