375 Benutzer online
25. Oktober 2014, 13:09:30

Windows Community



Zum Thema Laufwerk funktioniert nicht! - Hallo,das DVD/CD-ROM-Laufwerk meines Laptops funktioniert überhaupt nicht mehr!Es geht kein Autostart und auch kein manueller Start über "Computer". I... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerk funktioniert nicht!

 (Antworten: 2, Gelesen 2697 mal)

xX0815Xx

  • Gast
Laufwerk funktioniert nicht!
« am: 20. März 2012, 13:00:44 »
Hallo,

das DVD/CD-ROM-Laufwerk meines Laptops funktioniert überhaupt nicht mehr!

Es geht kein Autostart und auch kein manueller Start über "Computer". Ich hab es jetzt schon einige Male deinstalliert, aber auch nach dem Neustart läuft immer noch nichts.

Wenn ich starten will kommt immer die Fehlermeldung "E:\ Anwendung nicht gefunden"
Im Geräte-Manager steht aber, dass das Gerät einwandfrei funktionieren sollte :-\

Und neue Treiber gibts auch keine.

Habe als Laufwerk ein PIONEER BD-ROM BDCTD01 RS


Bitte um dringende Hilfe :O

Danke schon mal im Voraus!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 13:28:50 »
Wahrscheinlich ist das Laufwerk kaputt und gehört ausgewechselt. Du kannst theoretisch aber noch dieses FixIt probieren:
http://support.microsoft.com/kb/314060

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 03. Juni 2012, 19:56:55 »
Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Versuche es mal hiermit: Systemsteuerung-Automatische Wiedergabe (vista) dort kannst du die Einstellungen ändern und dann klappts evtl. auch ohne neues Laufwerk.
gruß Sue

http://verdienimwww.blogspot.com
hier findest Du ja vielleicht auch noch den einen oder anderen Tipp? Viel Erfolg und nicht verzweifeln.

vista windows treiber problem keine vom player geht kein win
erkennt laptop funktionieren funktioniert gefunden notebook dvd laufwerk automatisch autostart