673 Benutzer online
28. März 2024, 20:54:06

Windows Community



Zum Thema LG L226W... endlich ist er da. - Heute ist er gekommen. Mein neuer LG L226W 22" Wide TFT-Monitor.Jetzt muss ich menen Kopf drehen, um alles zu sehen  ;D... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LG L226W... endlich ist er da.

 (Antworten: 22, Gelesen 17539 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
LG L226W... endlich ist er da.
« am: 31. März 2007, 20:00:31 »
Heute ist er gekommen. Mein neuer LG L226W 22" Wide TFT-Monitor.
Jetzt muss ich menen Kopf drehen, um alles zu sehen  ;D

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 31. März 2007, 20:03:41 »
Äh... schön. :)
Viel Spaß mit dem Teil... zockst du mit dem Teil auch?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 31. März 2007, 20:35:11 »
Ja, versuche es mal.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 31. März 2007, 20:54:30 »
Ich betreibe ihn jetzt mit 1680 x 1050, 32 bpp. Ich glaube ich bin im Kino.

verx1234

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. April 2007, 09:18:59 »
Was ist denn das für eine Zahl? :o

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: LG L226W... endlich ist er da.
« Antwort #5 am: 01. April 2007, 10:59:16 »
welche zahl?

die normale auflösung für einen 22 zoll monitor

peter

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 01. April 2007, 11:21:08 »
Hm... cool :)
ich hab meinen 19"er mit 1280x1024 laufen. Ich finde diese Auflösung am besten. ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 05. April 2007, 15:22:27 »
Ja, die Auflösung ist genial. Habe die Sidebar immer im Vordergrund, dockt dann an Browser und Ordner an, wirkt das Bild nicht ganz so breit. Mein alter 19-Zöller stht daneben für den Videoschnitt. Einfach genial.

Habe aber ein Problem. Die Auflösung beträgt 1680 x 1050. Beim Monitor war ein Programm "forteManager" dabei dieses meldet auch, dass diese Auflösung die Korrekte und Beste sei.
Beim Neustart startet Vista zunächst mit der richtigen Auflösung. Kurz nachdem das Catalyst Control Center gestartet ist, stellt sich die Auflösung auf 800 x 480 ein. Nervt ein bisschen. Liegt vermutlich an der Ati-Software.

Kennt jemand eine Lösung? O.k. - Nvidia-GraKa kaufen... ha, ha... eine andere Lösung.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 06. April 2007, 16:16:43 »
Ich habe zunächst den forteManager (war beim TFT dabei) deinstalliert. Nach einem Neustart kam die Fehlermeldung "CCC kann nicht gestartet werden. Sie haben nicht genügend Rechte. Wenden Sie sich an ihren Administrator."
Da habe ich doch das CCC von Ati gleich mit deinstalliert. Der Treiber läuft auch so. Und siehe da, Nach dem Neustart läuft alles wie gewollt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 07. April 2007, 22:44:03 »
Hier mal ein Bild meiner Peripherie:


verx1234

  • Gast
Re: LG L226W... endlich ist er da.
« Antwort #10 am: 08. April 2007, 10:14:41 »
Schööön aufgeräumt. :rolleyes:
Aber mal im Ernst... gibt es einen besseren Desktop/Schreibtisch als du ihn hast?
2 Monitore, gute Logitech Eingabegeräte, PDA etc.
So würde ich auch gerne an meinem PC sitzen... bei mir sieht's leider etwas schäbiger aus. :D

Jetzt wird mir auch erst klar, was das für ein Riesenteil ist, der Monitor.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 08. April 2007, 17:43:35 »
Ich habe aber vorher auch aufgeräumt. Der 22" soll eigentlich noch an die Wand und der 19" mit Schwenkarm mehr ins Eck.
Habe gerade aber keine Zeit (o.k. Zeit habe ich schon) und Lust.

verx1234

  • Gast
« Antwort #12 am: 08. April 2007, 18:52:20 »
Desktop der Zukunft Marke "Eigenbau". ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 13. Juni 2007, 16:50:00 »
Als ich meinen 20.1" Monitor von ViewSonic erhielt, war ich sofort begeistert und von dessen Dimensionen überrascht. Der Platz, den solche Bildschirme bieten, ist einfach gigantisch. Das Spielen ist ein Genuss und endlich konnte ich mir alles schön übersichtlich anordnen. Besonders für CAD-, 3D- Grafik- und Videoschnittprogramme eignen sich solche Bildschirme exzellent.

Das hast du dir ja wirklich sehr gut eingerichtet. Und auch der Film gefällt mir. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #14 am: 13. Juni 2007, 18:58:44 »
Hi,

ich habe einen  LG L2320A 23" TFT-Monitor und bin damit auch sehr zu frieden. Aber da war damals zwar eine CD dabei, aber nur mit Treibern. Gibt es das Programm sonst irgendwo oder wie kriege ich raus, welche Auflösung für diesen Monitor am besten ist?

LG Kati

vista windows probleme startet download neustart treiber bit driver problem
forum media center 2007 krieg ati max firmware win install