762 Benutzer online
29. März 2024, 13:34:01

Windows Community



Zum Thema LG L226W... endlich ist er da. - TFT-Monitore haben eine sogenannte native Auflösung. Nur wenn diese gewählt ist, hat man die gewohnte gestochen scharfe Darstellung der TFT-Monitore. Demnach ka... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LG L226W... endlich ist er da.

 (Antworten: 22, Gelesen 17541 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: LG L226W... endlich ist er da.
« Antwort #15 am: 14. Juni 2007, 01:02:53 »
TFT-Monitore haben eine sogenannte native Auflösung. Nur wenn diese gewählt ist, hat man die gewohnte gestochen scharfe Darstellung der TFT-Monitore. Demnach kannst du es eigentlich leicht unterscheiden, Katrin. Hast du deinen Monitor via DVI-Kabel angeschlossen (wovon ich stark ausgehe), dann wird die native Auflösung in der Regel automatisch ausgewählt. Bei größeren Monitoren im 16:10-Format beträgt die Auflösung normalerweise 1680x1050 Pixel.

Zum Thema Auflösungen habe ich ein tolles Bild beigefügt.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 11:46:05 »
Hi,

Danke für die Grafik. Ich habe mal bei LG nach geguckt und mein TFT hat eine  physikalische Auflösung von 1920 x 1200. Ist das für Internet und Office denn sinnvoll. Man müßte die Schrift usw. dann halt sehr groß darstellen. Was bringt das beim gucken von DVD's oder TV, und sollte ich die Auflösung so einsellen, damit ich die beste Darstellung dann auch habe?

LG Kati


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #17 am: 14. Juni 2007, 14:34:04 »
Hallo Kati,

dein TFT würde sich bei 1920 x 1200 am wohlsten fühlen. Aber nicht der
sondern du sollst dich am wohlsten fühlen.
Ich würde sagen probiere einmal diese Einstellung, suche dir eine vernünftige Schriftgröße,
teste es dann einmal und entscheide dich dann, für die Einstellung die dir am angenehmsten ist.

Gruß Number Nine

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 14. Juni 2007, 19:13:16 »
Jede andere Auflösung als 1920x1200 würde unscharf auf deinem Monitor wirken. Ein TFT-Monitor hat nur eine ganz bestimmte (native) Auflösung. Alles, was davon abweicht, wirkt unscharf. Einfache Erklärung: Bei der nativen Auflösung wird jeder Bildpunkt genau einmal dargestellt. Das heißt, dein Monitor hat horizontal exakt 1920 und vertikal 1200 Pixel. Eine abweichende Einstellung führt zu einem unschafen Bild. Lass es ruhig bei der nativen Auflösung, Schlumpfine! :zwinkern Die Symbolgröße und die Schrift lassen sich notfalls verändern.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #19 am: 14. Juni 2007, 20:38:01 »
Hi,

aber die Grafikkarte muss da halt auch mitspielen.

LG Kati

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: LG L226W... endlich ist er da.
« Antwort #20 am: 14. Juni 2007, 20:46:10 »
Das hättest du dir VOR dem Kauf deines Monitors überlegen sollen. Aber vielleicht gibt's ja eine Schüler-Edition. :stinker

Nimm's nicht persönlich, Kleines. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #21 am: 14. Juni 2007, 20:53:39 »
Hi,

habe den gar nicht gekauft, der war vor 3 Jahren viel zu teuer.

LG Kati

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 14. Juni 2007, 21:10:51 »
Ach so, du hast ihn also... nun ja, so auf die linke Tour bekommen? :evil: Oder hat Daddy gesponsort?

vista windows probleme startet download neustart treiber bit driver problem
forum media center 2007 krieg ati max firmware win install