613 Benutzer online
28. März 2024, 23:11:44

Windows Community



Zum Thema Logitech G15 Tastatur unter Vista x64 - Hallöchen!Ich bin mir net sicher ob das hierhin gehört oder bei Games.. naja, is ja Hardware Mein Problem kann ich recht kurz beschreiben.Ich habe das Wochenend... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Logitech G15 Tastatur unter Vista x64

 (Antworten: 2, Gelesen 4541 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Logitech G15 Tastatur unter Vista x64
« am: 15. Oktober 2007, 09:01:50 »
Hallöchen!

Ich bin mir net sicher ob das hierhin gehört oder bei Games.. naja, is ja Hardware ;)

Mein Problem kann ich recht kurz beschreiben.
Ich habe das Wochenende damit verbracht, mein Vista System komplett neu aufzusetzen (also Formatiert etc.) damit meine G15 Tasta funktioniert. Pustekuchen. Also kann ich schonmal ausschließen, dass es an kaputter Registry lag oder so.
Warum ich das gemacht habe?
Nun, ich hatte bereits eine G11 und nun die G15 Tastatur und beide verweigerten ihren Dienst bei fast jedem Spiel (also dass die Makrotasten ordentlich funktioniert haben bzw. das Profil überhaupt geladen wurde).
Außer bei Guild Wars und Wow *rolleyes*

Nunja, das seltsame war ja, dass die Tasta bei meiner Frau erst funktionierte, nachdem sie ihre alte wieder benutzt hatte, dann nicht mehr.
Im Gerätemanager steht noch ne PS/2 Tasta drinne mit Ausrufezeichen, bringt abet nichts die zu deaktivieren (habe auch bei Neuinstallation von Vista nur die USB Tasta dran gehabt).

Tjoah, soweit zum Problem. Ich hoffe es ist soweit verständlich und jemand kann mir helfen, ist frustrierend, wenn man für viel Geld so nen Teil kauft und dann in Spielen nicht mal die Funktionen nutzen kann...

Achso:
Vista Home Premium x64
Logitech G15 Tastatur
Logitech G15 Maus
Asrock Mainboard
Im Bios alles bei USB aktiviert
2 GB Ram
Geforce 7600GS
AMD 64 3200+

Gruß
Myar
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:27:33 von Myar »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 09:09:37 »
ähh. dumme frage, aktueller treiber für die tastatur ist schon installiert??

du bist bisher der einzige, den ich kenne, der probleme mit der g15 hat. (ist es die g15-II oder die g15-I)??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 09:17:58 »
Hallöchen!

Ja, dass ich der einzige mit diesem Problem bin, ist mir schon untergekommen (bzw. ich und meine Frau, ähnliche Rechner, nur anderes Mainboard und Graka).

Is die G15-I (also die große mit ausklappbarem Display).

Den Treiber habe ich mehrmals installiert und deinstalliert, die katuelle version 1.04 und sogar die Beta vom 2.0 Treiber. Nichts hat geholfen.
Habe die Tasta in jedem der vier USb Plätze gehabt, alle anderen USB geräe abgesteckt und nun auch formatiert.

Das genaue Problem ist ja, dass sogar bei einem Spiel, bei dem die G15 Software es erkennt und ein Profil anlegt, man im Spiel wenn überhaupt die Standradkonfig. nutzt und auf dem Display auch nicht gezeigt wird, dass das Profil aktiviert wird. Aber auch in der Standardkonfi. kann man nur Tasten wie F1 benutzen, versucht man ei Schnellmakro aufzunehmen, passiert im Spiel ebensowenig...

So langsam verzweifle ich an dem Ding -.-.

Hab mal oben mein System bisschen angegeben...

Gruß
Myar
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:26:23 von Myar »

vista windows 64bit probleme profile startet msn download treiber version
bit problem logitech taste forum media erkannt geht usb win