316 Benutzer online
23. April 2024, 20:10:45

Windows Community



Zum Thema Meine Games laufen nicht auf Fullscreen - Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine A... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Meine Games laufen nicht auf Fullscreen

 (Antworten: 15, Gelesen 21422 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
« am: 30. Mai 2009, 22:42:32 »
Hallo. Wenn ich unter Windows7 zocke dann werden meine Games nicht auf FUllscreen angezeigt sondern man sieht an dem Rand schwarze balken. Nur Games die meine Auflösung 1060xirgendwas unterstützen laufen auf Fullscreen. Neuster NVIDIA Treiber ist installiert für Windows 7 :(

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 07:30:18 »
Du wirst die Auflösungen richtig aufeinander abstimmen müssen.

Eine "Auflösung 1060xirgendwas" kenne ich nicht. Kannst Du Dir nicht wenigstens so viel Mühe geben, das richtig und vollständig abzuschreiben?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 10:39:48 »

Was hast du für einen Monitor und mit welcher Auflösung betreibst du ihn? Wie OCtopus schon anmerkte, kannst du auch nur das darstellen, was das Spiel ausgibt. Allerdings denke ich, du redest von relativ aktuellen Spielen und die gehen zumindest bis 1680x1050.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 13:56:17 »
Ich habe einen FUjitsu Siemsens TFT mit 1680x1050 wenn ich ein Spiel mit 1024x 728 starte dann ist es nicht Fullscreen sondern man sieht schwarze Balken die alten Spiele sind so die neuen unterstützen 1680x1050 die gehen auf Fullscreen. Auf Vista geht es mit jeder Einstellung Fullscreen nur unter Windows 7 nicht :( Ich hab halt noch jede Menge Spiele die nur bis 1280x800 gehen und die sind dann nicht Fullscreen sondern man sieht schwarze Balken bei Vista ist dem nicht so.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 13:58:48 von WinVista »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009, 14:28:30 »
Nch meiner völlig unmaßgeblichen Meinung kann das nicht ohne Ränder abgehen. Wenn es unter Vista ging, dann wirst Du einen andere Monitor- oder eine andere Spiel-Auflösung eingestellt haben.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009, 21:00:30 »
Ich habe einen FUjitsu Siemsens TFT mit 1680x1050 wenn ich ein Spiel mit 1024x 728 starte dann ist es nicht Fullscreen sondern man sieht schwarze Balken die alten Spiele sind so die neuen unterstützen 1680x1050 die gehen auf Fullscreen. Auf Vista geht es mit jeder Einstellung Fullscreen nur unter Windows 7 nicht :( Ich hab halt noch jede Menge Spiele die nur bis 1280x800 gehen und die sind dann nicht Fullscreen sondern man sieht schwarze Balken bei Vista ist dem nicht so.

1024x768 ist auch kein Widescreen. Da müssen Ränder sein. OCtopus hat mal wieder Recht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 31. Mai 2009, 23:11:15 »
Dann klicke mal mit der Maus ins Bild( Spiel)  . re. Mtast. Desktop anpassen .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #7 am: 31. Mai 2009, 23:25:30 »
Dann klicke mal mit der Maus ins Bild( Spiel)  . re. Mtast. Desktop anpassen .

Geht nicht die Sachen kommen nicht es passier nichts :( @anderen: Nein das ist der selbe Monitor mit der selben Standart Auflösung wie unter VIsta. Vista hat es bestimmt automatisch angepasst aber bei WIndows 7 tut es das nicht:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 23:37:54 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #9 am: 01. Juni 2009, 00:58:16 »
Schade geht auch nicht. Wieso ist es bei Vista unter Fullscreen gelaufen nur hier nicht?? Das ist komisch!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Meine Games laufen nicht auf Fullscreen
« Antwort #10 am: 10. Juli 2009, 13:08:59 »
Hallo

Tja habe genau das gleiche Problem, läuft alles super bis auf die spiele da habe ich Links und Rechts
schwarze Balken, bei Vista war das nicht.

Naja ist halt noch Beta  :grübel -- Warten wir mal ab.

Schöne Grüße

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 10. Juli 2009, 15:36:09 »
skalierung im bildschirm menu deaktivieren & auflösung mit powerstrip erzwingen

4:3 auf 16:10 gestreckt sieht aber grausam aus , scheint dich unter vista allerdings auch nich gestört zu haben ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 10. Juli 2009, 22:03:05 »
Solltest du einen Wide Screen Monitor dein eigen nennen ,so wirst du immer links und rechts einen schwarzen Balken erhalten. Da die Spiele für 17 Zoll und 19 Zoll Monitore sind.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #13 am: 11. Juli 2009, 01:52:26 »
nein , bild kann skalliert werden sieht nur zum kotzen aus ,
kann hier auf nem 22° 1680*1050 auch 1024*768 randlos spielen , sieht nur richtig grottig aus

& fast jedes spiel bietet die einstellungsmöglichkeit in der zugehörigen cfg. google & wordpad helfen da ungemein ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #14 am: 22. August 2009, 22:20:24 »
Habe das selbe Problem,OCtupus kennt dies auch.Dachte es lag am Treiber und habe mal Formatiert aber leider ist es immernoch da...zocke momentan Dragonica...und dafür brauche ich einen aufgefüllten bildschirm,da eh alles klein ist.
Woran mag es wohl liegen?
Und wie beseitigt man dieses Problem?

Unter Vista lief alles Perfekt!

vista windows update 64bit sound toshiba probleme wiederherstellen startet download
programme weg treiber steam bit problem wlan installation keine forum